kostenlose Alternative für 1password

lillipilli

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.10.2012
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
Hallo an die Usergemeinde

Gibt es eine kostenlose Alternative zu 1password. Meines funktioniert nach Update auf Yosemite und Ablauf der Testversion nicht mehr. Brauche nur einen Passwortgenerator und eine ähnliche Funktion wie bei 1password welches mich auf den Login-Seiten automatisch anmeldet.

Finde im Netz irgendwie nix gescheites, bzw keine Rezensionen. :confused:

Danke schon mal.
Lilli
 
Man 1Password auch kaufen, dann geht es doch wieder?
 
iCloud Keychain. Würfelt und speichert Passwörter.
 
Man 1Password auch kaufen, dann geht es doch wieder?
Will ich nicht, ist mir für meine Anwendungszwecke einfach zu teuer. Nervt, mich, dass ich seit dem Update auf Yosemite jetzt so oft zur Kasse gebeten werde. Pages ist ein anderes Thema, da gehts mir genauso und ich fang jetzt wieder an mit workarounds zu arbeiten. Furchtbar...
Ne, ich brauch ne einfache Alternative zu 1 Password.
Danke
 
Du kannst den Schlüsselbund auch nur lokal nutzen. Du kannst im Schlüsselbund sehen wo die Schlüssel liegen und wenn einer mal aus versehen in die Cloud rutscht, kannst Du ihn da auch wieder entfernen. Ansonsten solltest Du mal im App-Store stöbern - vielleicht findest Du ja was.
 
Du kannst den Schlüsselbund auch nur lokal nutzen. Du kannst im Schlüsselbund sehen wo die Schlüssel liegen und wenn einer mal aus versehen in die Cloud rutscht, kannst Du ihn da auch wieder entfernen. Ansonsten solltest Du mal im App-Store stöbern - vielleicht findest Du ja was.

1. Wenn kein iCloud aktiv ist, kann nichts in die iCloud rutschen. Ich habe hier nicht mal einen iCloud Schlüsselbund solange es aus ist.

2. Kennst du den Spruch: "Was im Netz ist bleibt im Netz!" Wenn dir mal was "in den Cloud-Schlüsselbund rutscht", was da nicht hin sollte. Dann kannst du nur noch das reingerutschte Passwort ändern. Wichtige Passworte gehören nur an einen Ort, und der ist nicht auf einem fremden Computer. Sonst könnte man ja gleich damit hausieren gehen.
 
1. Wichtige Passworte gehören nur an einen Ort, und der ist nicht auf einem fremden Computer. Sonst könnte man ja gleich damit hausieren gehen.
Hallo Tzunami, gebe Dir völlig recht. Dann bleibt mir also nur noch mich in Schlüsselbund einzuarbeiten, hab es halt noch nie benutzt. Aber zumindest ist es gleich mit im System und wird genauso seine Vorteile haben wie 1password, was einfach genial praktisch war.
Danke für die Antwort
 
1Password ist deutlich besser als das Schlüsselbund. U.a, weil sich letzteres relativ leicht von Unbefugten aushebeln lässt.
 
1Password ist deutlich besser als das Schlüsselbund. U.a, weil sich letzteres relativ leicht von Unbefugten aushebeln lässt.
Ich glaube Dir, war ja auch immer hochzufrieden mit 1password, es ist mir nur jetzt zu teuer ... deshalb suche ich auch nach einer Alternative. Danke
 
Kann die Quellen jetzt nicht finden, da ich ja nicht jede Information abspeichere. Taucht immer mal wieder bei seriösen Quellen auf. Ist oder war so ein Bug, den ein erfahrener Nutzer instrumentalisieren kann/konnte. Wie das bei Yosemite ist, kann ich nicht sagen. Das hab ich noch nicht installiert.
 
Kann die Quellen jetzt nicht finden, da ich ja nicht jede Information abspeichere. Taucht immer mal wieder bei seriösen Quellen auf. Ist oder war so ein Bug, den ein erfahrener Nutzer instrumentalisieren kann/konnte. Wie das bei Yosemite ist, kann ich nicht sagen. Das hab ich noch nicht installiert.

Diese "Quellen" würde ich ja schon gern mal sehen
 
Hab keine Erfahrung damit, aber ist für MacOS X KeePass respektive einer der Clients wie KeepassX oder MacPass nicht brauchbar?
 
Hab keine Erfahrung damit, aber ist für MacOS X KeePass respektive einer der Clients wie KeepassX oder MacPass nicht brauchbar?

Ich verwende KeePass, da es bisher die einzige kostenlose Variante ist, die auch Systemunabhängig (Mac, Win, iOS und Android) funktioniert. Als GUI verwende ich MacPass (weil es hübscher aussieht), aber wenn man etwas mehr Integration ins System möchte muss man glaube ich die mono basierte Version von KeePass (Hier die letzten beiden Abschnitte) verwenden.

------ edit ------
Hier ist auch noch mal ein schöner Vergleich von KeePass, den unterschiedlichen GUIs und anderen Alternativen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab keine Erfahrung damit, aber ist für MacOS X KeePass respektive einer der Clients wie KeepassX oder MacPass nicht brauchbar?
Hi, danke Kebab scheidet aus, da ich OS X 10.10.3 drauf habe und da müsste ich Kypass wieder kaufen. MacPass schaut soweit gut aus und würd ich mal ausprobieren, wer kann mir jetzt mit einen sicheren Downloadlink weiterhelfen.
Danke
 
Zurück
Oben Unten