Fachbücher kostenlos surfen mit AirPort

r.tosh

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
12.03.2003
Beiträge
765
hallo zusammen,

ich war heute in der stadt und wollte endlich meine neue AirPort-Karte ausprobieren.hier in HH gibt es ja dieses kostenlose surfen an vielen Hotspots...
also ich konnte mich zwar einloggen und die karte hat auch voll mitgespielt,guter empfang usw. ,aber es stand immer : Status nicht verfügbar.
ich wollte dann den browser starten und loslegen aber der konnte keine verbindung zum server herstellen. der AirPort-Assistent hat mir jedesmal bestätigt, er hätte ein netzwerk gefunden und meinen mac (iBook 800 Combo 640MB) jetzt konfiguriert.
was muss ich richtig! machen?

ps:ich habe ein kennwort und auch ein gültiges passwort vom anbieter, die wurden aber irgendwie nirgends abgefragt....
 

YoEddi

Mitglied
Mitglied seit
19.03.2003
Beiträge
924
braucht du für deinen provider vielleicht einen zugang über ein VPN? bei uns an der uni ist das so, und ich erinnere mich, das ich die kommandozeile bemühen musste, bis ich online gehen konnte.

cheers
 

r.tosh

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
12.03.2003
Beiträge
765
alles was ich weiss, ist, du gehst auf diese seite : hamburg-hotspot.net und dann kannst du dich registrieren und angeblich kannst du auch schon loslegen...sonst habe ich da nix gelesen...

aber kann es sein, dass ich das iBook irgendwie anders konfigurieren muss? oder irgendwelche einstellungen ändern sollte...?

achso, da waren während meiner fahrt mehrere private netzwerke und die hätten nur ein gültiges passwort zum einloggen verlangt- eigentlich habe ich mir das auch so vorgestellt:D