kostenlos aufs festnetz...

max@hismac

max@hismac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.03.2004
Beiträge
1.797
Reaktionspunkte
158
ich sag das in der "skype hat jetzt video" euphorie nicht gern, aber mit gizmo könnt ihr dafür in 60 ländern umsonst auf festnetz und in 17 auch noch umsonst aufs handy telefonieren. nur mal nen tipp...

http://support.gizmoproject.com/FAQs/freecalls.php
 
hast du damit schon Erfahrungen gesammelt? Qualität - anhaltende Verbindung ?
 
...wollen wir das ganze mal etwas differenzierter betrachten...

golem schrieb:
Die Liste der Länder, in deren Festnetze man kostenlos telefonieren kann, umfasst neben Deutschland praktisch ganz Europa, viele Länder in Lateinamerika, die USA sowie einige asiatische Länder.

Ins deutsche Mobilfunknetz kann man leider nicht kostenlos telefonieren, sondern nur in die von Kanada, China, Zypern, Hongkong, den USA, Thailand, Russland und einigen anderen Staaten rund um den Globus. Für die anderen Länder fallen Gebühren an, die Gizmo in einer Preistabelle gelistet hat.

Wer den kostenlosen Dienst nutzen will, kann aber nur mit ebenfalls aktiven Gizmo-Mitgliedern sprechen, d.h. beide Kommunikationspartner müssen den Dienst regelmäßig nutzen. Dabei behält sich Gizmo vor, die Gesprächsdauer künftig auch einzuschränken.

quelle: http://www.golem.de/0607/46643.html

...ich hab' eine europa flat von 1&1 die es ohne aufpreis zu meinem 6'000er dsl anschluß dazu gab - genutzt habe ich daß, außer innerhgalb deutschlands noch nie...

grüße
w
 
naja, also ich telefonier seit anfang der woche (also die email kam) nur noch mit gizmo und es geht, wenn auhc nicht ins deutsche mobilfunknetz, was ich aber auch nicht sagte. die leute am anderen ende sage nihct, dass es irgendwie schlechter klingt als mit skype, teilweise merken sie gar nicht, dass es über das internet ist.

aber schön, dass irgendein fragwürdiger nachrichtendienst schon alles besser weiß.
 
max@hismac schrieb:
naja, also ich telefonier seit anfang der woche (also die email kam) nur noch mit gizmo und es geht, wenn auhc nicht ins deutsche mobilfunknetz, was ich aber auch nicht sagte. die leute am anderen ende sage nihct, dass es irgendwie schlechter klingt als mit skype, teilweise merken sie gar nicht, dass es über das internet ist.
ich zähle mich zu den voip pionieren und skype, gizmo etc. war für mich nie "echtes" voip, sondern nur ein aufgebohrter chat client.
unabhängig davon geht es ja nicht um die qualität, sondern vielmehr darum, daß es sich um ein reines lockangebot handelt. gizmo behält sich in seinen agb nicht nur vor die länge der gespräche, sondern auch die verfügbaren netze jederzeit ohne ankündigung zu ändern bzw. zu beenden.
da gizmo die minuten einkaufen muß für i.d.r. etwa 2,7ct/min bei abnahme von 1000min werden sie früher oder später von den agb gebrauch machen.
ihrer kalkulation nach, wird dieser zeitpunkt wohl mit erreichung der angepeilten (neu)nutzerzahl zusammenfallen...

max@hismac schrieb:
schön, dass irgendein fragwürdiger nachrichtendienst schon alles besser weiß.
naja - golem ist nicht daß, was ich "fragwürdig" nennen würde ;)
golem und heise sind quasi eine instanz...

grüße
w
 
ja schau, aber bislang musste ich bei gizmo nicht einen cent bezahlen und konnte stundenlang telefonieren. ist halt eine werbemasche, aber sie taugt mir. wenn du es blöde und überflüssig findest, noch besser, dann ich kann ich länger umsonst telefonieren. nichts für ungut. ich würde ja auch merken, wenn sie die aktion beenden, weil ich bislang auch nichts einzahlen musste oder so. daher habe ich null risiko.

ich meine, sie sagen, dass sie künftig vielleicht mal eine begrenzung machen. müssen sie ja auch sagen oder? rein rechtlich. apple sagt ja auch, dass die akkus nicht ewig halten und trotzdem hört man musik mit dem ipod. bis dahin kann man es also nutzen, vielleicht danach immer noch. die information ist somit nicht wirklich interessant. ich sagte ja nicht, dass man damit bis zum ende der tage kostenlos und alle anrufen kann, auch wenn sie sich mit dem handy auf dem pazifik befinden. ich sagte, man kann kostenlos aufs festnetz telefonieren, was man mit skype ja bekanntlich nicht kann, zumindest wäre es mir neu. diese "etwas differenziertere" betrachtung finde ich daher etwas maliziös. schönen abend noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten