Kostenkontrolle

Onkel Fips

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.12.2004
Beiträge
66
Reaktionspunkte
0
Guten Tag und ein gutes neues Jahr an alle Leser :cake:

Ich habe noch nicht rausfinden können, wie ich beim Complete M Tarif die verbrauchten Gesprächsminuten und das verbrauchte Datenvolumen feststellen kann. Mich würde interessieren, wie viel von den 100 Freiminuten denn verbraucht sind, ob ich mich einschränken muss oder noch etwas länger telefonieren kann.
Bei "Einstellungen / Benutzung " erfahre ich zwar wie lange ich telefoniert habe, aber nicht wie viel davon in die Anrechnung unter die 100 Freiminuten fallen. Gespräche am Wochenende (auch Feiertage?) sind ja frei innerhalb des Festnetzes und t-mobile-Netz.
Beim Datenvolumen wird mir angezeigt, wie viel unter Edge gesendet und empfangen wurde. Verstehe ich das richtig, dass die Nutzung im W-Lan das Edge quasi abschaltet oder unterdrückt? Ein Datenvolumen von insgesamt 14,1 MB an 2 Tagen erscheint mir allerdings sehr hoch. Kann aber auch an der Installation liegen, da ja bei der ersten Synchronisation erstmal alle Mails rüberschaufelt, oder?

Jedenfalls habe ich keine Lust eine Buchhaltung für Gesprächsminuten aufzumachen, was ja dann schon EDV zu Fuß wäre.

Falls es zu meinen Fragen schon Threads geben sollte (und ich habe schon viele gelesen!), dann sagt es mir bitte freundlich ;)

Vielen Dank
 
Guten Tag und ein gutes neues Jahr an alle Leser :cake:

Ich habe noch nicht rausfinden können, wie ich beim Complete M Tarif die verbrauchten Gesprächsminuten und das verbrauchte Datenvolumen feststellen kann.

Falls es zu meinen Fragen schon Threads geben sollte (und ich habe schon viele gelesen!), dann sagt es mir bitte freundlich ;)

Vielen Dank

Oder Du rufst die 2000 an (Kostenkontrolle), ist beim Complete definitiv kostenlos, hatten wir hier auch schon mindestens 3 Diskussionen. Ok, aber dazu muss man wahrscheinlich nach Kostenkontrolle oder 2000 suchen... Anruf geht eigentlich am schnellsten.
 
Genau, es gibt 2 Möglichkeiten:
  • Anmelden unter http://mein.t-mobile.de/ (ggf. noch registrieren)
  • Anrufen der kostenlosen Kurzwahl 2000 vom iPhone aus (warten, bis die Ansage kommt - steuern lässt sich der Computer über Sprachbefehle)
Unter der Kurzwahl 2020 erreicht man vom iPhone aus übrigens die kostenlose T-Mobile Hotline. Ich war beim ersten Anruf direkt angetan, was sich in den letzten Jahren in Sachen Spracherkennung getan hat (ich hatte seit Jahren kein Handy mehr und kannte nur das Spracherkennungssystem von Telefonhotlines). Die Eingabe funktioniert erstaunlich gut und präzise. Einfach mal ausprobieren und nach dem Willkommensgruß "iPhone" sagen :)
 
Hey,
ja man telefoniert in allen iphone tarifen am wochenende und an allen gesetzlich einheitlichen feiertagen umsonst...
 
So schauts aus und wurde in anderen Threads auch schon diskutiert.
Die Flat zählt nur am Wochenende (wenn da zufällig ein Feiertag ist natürlich auch :D)
 
Zurück
Oben Unten