Kostengünstige Macs zum Ausprobieren?

danny87

danny87

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.06.2005
Beiträge
1.053
Reaktionspunkte
64
Hallo,

und zwar wollt ich einmal fragen ob es kostengünstige Macs gibt (keinen Mac Mini), wo man das System, die OS, Software, usw. ausprobieren kann. Hab es schon mit pearPC versucht, aber irgendwie bekomm ich das nicht zum laufen.

Zudem, seit ich den iPod hab, bin ich am Überlegen mir ein Mac zu kaufen, für Foto und Videobearbeitung. Stellt sich für mich aber die Frage, ob es mit Mac generell schneller und besser vonstatten geht als mit den ganzen Software zu Windows.

Mein Problem is aber, das ich noch inner Ausbildung bin und so ca. 500 € Netto pro Monat bekomm, was ansich für die Ausbildung recht viel is. Aber, Vater will ja immer das ich nich so viel Geld ausgebe, womit er ja auch recht hat und als ich mir den iPod 3G für 350 € im vorigen Jahr geholt hab (Ja ich bin bescheuert, hab mir das Ding von Saturn andrehen lassen, weil ich nich wusste das in Göttingen ein Apple Shop is :( und der 4G schon draußen war und dann auch noch billiger).

So also nochmal meine Frage, kann man irgenwo und irgendwie ein relativ kostengünstigen Mac herbekommen, der vorerst nur zum rumspielen ist, damit man sich mit dem System vertraut machen kann und das falls bei nicht-wollen kein großer Geldschaden zustande kommt. Der MacMini, so toll wie er auch aus sieht und so klein wie er auch ist, für das zum probieren ist er mir einfach zu teuer.

Danke für Antworten und Tipps. :)
 
das tolle ist:

Probier mit dem Mini und dann wenn Du ihn nach einem halben Jahr verkaufst (wenn er Dir doch nicht gefällt) bekommt immer noch viel dafür. Also nur ein paar Euro Verlust gemacht.

MfG Florian

Billiger geht es nicht. Außer eine Megagurke von Ebay. Aber das wird mehr abschrecken als begeistern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Danny,

also ich denke mit dem Mini bist du preislich gesehen recht gut dabei !
Wenn man sich mal die Specs ansieht vergleichsweise mit einem gebrauchten iMac G4
kommst du auf jedenfalls mit dem Mini sau günstig weg.(iMac G4 liegen so bei ca €800 bis €1000)

Ansonsten kannst du hier im Forum schauen bei "Anzeigen" auf keinen Fall bei Ebay,
ist einfach zu teuer.

Ein G4 sollte es meiner Meinung nach min. sein und wenn du dann noch rund €120 für Tiger rechnest bleibt als Fazit meiner Meinung nach nur ein Mini übrig

gruß
Ente
 
Schau mal, ob du irgendwo noch Restposten vom alten eMac bekommst. Der Refurbished-Store von Apple ist Mittwochs auch immer einen Besuch wert. -> Suche
 
flo_da_ho schrieb:
Probier mit dem Mini und dann wenn Du ihn nach einem halben Jahr verkaufst (wenn er Dir doch nicht gefällt) bekommt immer noch viel dafür. Also nur ein paar Euro Verlust gemacht.
Naja, ganz sooo rosig sieht es nicht aus. Für einen Mac Mini, der knappe 800 Euro im Apple Store kostet, bekommste bei eBay keine 600 Euro mehr.
Das ist schon etwas mehr als "ein paar Euro".
Allerdings, umso länger man den Mini behält, umso besser wird dann das Verhältnis.
Lässt man jetzt mal die Intel Geschichte außen vor. Wer weiß was dann aus den Preisen wird.

Gruß
 
na ja... der mini wird so in massen gebaut, dass man nicht mit "nur ein paar euro verlust" rechnen muss. wenn du ihn ordentlich mit arbeitsspeicher aufrüstest bist du dann auch schnell bei 700€.

@flo: was meinst du mit "megagurke"? mit meinem g3 kann man auch alle notwendigen sachen machen...nur halt nicht so schnell.
 
Geh doch einfach mal in nen Ladne der Apple Hardware anbietet (guck auf der Apple Homepage) und teste mal nen G5 oder nen macmini was auch immer :)
 
Ich empfehle Dir nen alten iMac "Snow" mit OSX-bis 400 Euro oder "Graphite" mit OS9 bis 200 Euro.
Oderden eMac.
Der ist jetzt ziemlich günstig zu haben.
 
oder du schaust im ebay nach was gebracuhtern aber nur wenn du sehr sehr sehr viel gedult hast dan komtm dir auch mal ein schnäpchen unter (mein PM G4 hat 186eus gekostet mit standart ausstattung)

ansonste eMacs gehen zurzeit relativ günstig übern tisch finde ich
 
Zurück
Oben Unten