Kostengünstige Alternative zu Logic?

M

mcfx

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.11.2010
Beiträge
290
Reaktionspunkte
11
Hallo,

die alten Logic-Versionen laufen ja leider nicht mehr auf High Sierra. Kann jemand von euch eine kostengünstige Alternative zu Logic Express empfehlen? Die kostenlosen Programme wie Audacity und Wave Pad habe ich schon ausprobiert, nur können diese Programme, qualitativ nicht mit Logic mithalten. Was ja auch verständlich ist.

Gruß,
mcfx
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ClausRogge und Schnatterente
ardour ist keine freeware, umsonst ist da nur was wenn man es selbst kompiliert.

p.s. warum machst du keine extra partition mit einem älteren OS X auf dem dein logic express noch läuft?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke euch für eure schnelle Hilfe! :)

@oneOeight

Hatte auch schon daran gedacht. Denke evtl. auch an ein Downgrade auf El Capitan nach, da bei mir mit High Sierra, weitere Probleme hinzugekommen sind und alles nicht so richtig rund läuft, wie mit El Capitan. Lässt sich eigentlich noch ein Downgrade von High Sierra auf El Capitan durchführen? Habe in den Time Maschine Backups noch ein paar Backups, auf dem zu der Zeit noch El Capitan installiert war.
 
Cleaninstall von EC durchführen und eines der älteren Backups einspielen dürfte funktionieren.
 
Alternative zu einer weiteren Partition: ein älteres OS X in einer virtuellen Maschine installieren.
Zu den Vor- und Nachteilen gegenüber einer nativen Installation gibt es etliche Threads (auch wenn die sich fast immer mit Windows, nicht mit einem anderen OS X, befassen, sind die Argumente weitestgehend identisch).
 
Mein Tipp: Tracktion 6 ist mittlerweile Gratis. Die neue Version heißt Waveform und das Upgrade darauf ist mehr als günstig.
 
Zurück
Oben Unten