Kostenfrage: Quarks updaten oder InDesigns neu kaufen???

mach mal ein belichtungsfähiges PDF aus Quark und aus InDesign, dann merkzze den Unterschied. Auch die kombabilität zwischen den einzelnen Adobe-Programmen funktioniert einwandfrei. Sicherlich besteht hier eine Adobe-Monopolstellung. Quark hat aber seit Jahren nichts anderes gemacht.
Als Druckereiinhaber habe ich allerdings festgestellt, dass nach wie vor die meisten mir zugetragenen Dateien aus der Quark-Schiene kommen (meist Quark 4 oder gar 3. Quark 6 benutzt so gut wie keiner.

Grüße vom Elvis
 
.


<--- auch ein ehemaliges QuarkKampfSchwein



Für den Supportaufwand, den uns Quark6 verursacht hat, könnten wir mittlerweile halb Europa mit InDesign-Lizenzen beliefern. Was nicht funktioniert? Gute Frage, schneller zu beantworten wäre aber: Was funktioniert?

Aber ok, du wolltest ein, zwei Beispiele: Quark6 verliert ohne Logik Rahmen, Rahmeninhalte. Quark6-Dokumente lassen sich auf einmal nicht mehr öffnen, das erfolgreiche Erstellen belichtungsfähiger Daten ist reine Glückssache, intakte Schriften werden nicht erkannt oder als korrupt bezeichnet, verschiedene User auf einem Clientrechner haben teilweise Zugriff auf Quark6 - teilweise auch nicht, das Umziehen eines Systems auf eine andere Festplatte ist nicht ohne Dauerbeschuss auf den QuarkSupport möglich, ... (naja, die ganze Palette eben - z. B. 600 offizielle Bugs von 6.0 auf 6.1 gefixed und noch immer funktioniert nichts).
 
Wie dringend ist das Update auf OSX eigentlich?
Wenn es noch etwas warten kann, dann lohnt es sich ja vielleicht zu warten, was genau das XPress 6.2-Update bringt.
Nachdem was ich gelesen hab, wird XPress 6.2 es erlauben, auf 2 Rechnern installiert zu werden, solange die nicht gleichzeitig benutzt werden. Ich kenne euren Laden nicht, aber vielleicht wäre das ja eine Lösung für euch.

Egal für welches Produkt du dich entscheidest, sei dreißt.
Geh zu beiden Firmen und lass dir ein Angebot machen. Nimm dann das günstigere Angebot und geh zur anderen Firma. "Hallo liebe Leute von Quark; hier habe ich ein Angebot von Adobe. Macht mir ein besseres, sonst bin ich weg."
Klappt in auch anderen Branchen, warum nicht auch hierbei?
 
KAMiKAZOW schrieb:
Wie dringend ist das Update auf OSX eigentlich?
Wenn es noch etwas warten kann, dann lohnt es sich ja vielleicht zu warten, was genau das XPress 6.2-Update bringt.
Nachdem was ich gelesen hab, wird XPress 6.2 es erlauben, auf 2 Rechnern installiert zu werden, solange die nicht gleichzeitig benutzt werden. Ich kenne euren Laden nicht, aber vielleicht wäre das ja eine Lösung für euch.

Egal für welches Produkt du dich entscheidest, sei dreißt.
Geh zu beiden Firmen und lass dir ein Angebot machen. Nimm dann das günstigere Angebot und geh zur anderen Firma. "Hallo liebe Leute von Quark; hier habe ich ein Angebot von Adobe. Macht mir ein besseres, sonst bin ich weg."
Klappt in auch anderen Branchen, warum nicht auch hierbei?

He, he, hab ich gestern noch gemacht. Meine Anfragen waren formal eigentlich schon Erpressung, bin mal gespannt, wieviel Mühe man sich gibt, kann schlecht einschätzen wir wichtig denen so ein mittelgroßer Verlag ist.

@ilja, dylan und andere
..wie ich höre, is Quark 6.1 auch immer noch verbugt, Zeit hätte ich schon, auf 6.2 zu warten. Habe heute ein InDesign pdf und eps bekommen - um Gottes heiligen Willen! Ein Dateigrößenmonster mit eingebetetten epsen (warum das kaum geht - weiß nicht), Bild- und Überfüllungsfehlern en masse, mit Schlagschatten, die sich im Acrobat Reader so langsam aufbauten, als hätte der Kunde das Ding in fu***** Corel gebastelt!
Aber egal.
Zum Thema Umschulung werde ich wohl noch extra posten, scheint mir ein interessantes Thema zu werden.
 
Zurück
Oben Unten