Kosten neues Display 2016er RetinaMBPro 13“

picknicker1971

picknicker1971

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.06.2005
Beiträge
10.743
Reaktionspunkte
6.987
Auf was darf ich mich bzgl Kosten einstellen mein gerade zerstörtes Display am Book zu tauschen?
 
Was ist es dir denn Wert? Mehr als den Wiederbeschaffungswert (Gebrauchtware) würde ich nicht zahlen.
 
Ich schätze mal >500,-€...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: walfreiheit
Autsch. Nur mal so Interesse halber: wie ist es kaputt gegangen?
 
War gerade bei ASP (nicht in D) und der sagte mir 800€ für den Austausch.....:hamma:

Daher Follow-up Frage: Empfehlung für Service Anbieter in D?
 
Ich habe im April bei einem Apple-Service-Partner € 603,20 für den Austausch des Display bezahlt.
 
Also nach einigen Anfragen, habe ich kein Angebot unter 700€ bekommen.
Da ist m.E. Noch unter einem wirtschaftl. Totalschaden, oder?

13“ TB-MBPro (A1706) 2,9Ghz i5 mit 8GB und 512SSD aus 2/2017
 
Ich habe mein Macbook Pro 13 bj 11/2016 - allerdings kein Retina sondern eins mit 2*USB-C - das zeigt auf einmal Ausfälle bei der Beleuchtung.
Ich war heute damit bei Apple, nach Prüfung reparieren sie es kostenlos. Das MacBook bekommt angeblich auch eine neue Oberschale.
Laut Auftragsbestätigung kostet die Reparatur 377 Euro + 79 Euro MwSt. Dank Kulanz soll ich nichts bezahlen.
 
So liebe Leute,

Nachdem ich eine Nacht drüber geschlafen habe, stellt sich mir inzwischen die Frage, ob ich nicht doch direkt ein neues Book kaufe.
In meiner Konfi wäre das dann 2249,- also bei einer Reparatur ca. 1450 „Netto“ und hätte dann ein aktuelles Gerät.
Hatte damit ein neues Gerät vs 2 Jahre altes Laptop (ich weiss, das ist kein biblisches Alter) und neben der „verbesserten“ Tastatur (was auch immer die bringen wird oder nicht) und einem Speedbump im Prozessor eine andere Grafikkarte:
Hier würde ich ja von einer 550er auf 655er upgraden.
Ist/wird das ein merklicher Upgrade sein? Wie stehen die beiden GK zueinander?
 
Um Thema von meiner Seite zum Abschluss zu bringen - ich hab das Gerät/Display letztendlich beim ASP vor Ort reparieren lassen.
Komplett neues TopCover mit Display zusammen 644€ inkl MwSt. Samstag hingebracht - gerade abgeholt.
 
Komplett neues TopCover mit Display zusammen 644€ inkl MwSt. Samstag hingebracht - gerade abgeholt.
Nicht gerade ein Schnäppchen, wie leider die meisten Reparaturen bei Apple, aber allemal günstiger als ein neues MacBook.
 
Zurück
Oben Unten