Kosten für Xserve-Einrichtung?

Anima

Anima

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
173
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich soll für einen Kunden einen Xserve mit OS 10.3 als kompletten Webserver mit allem Trallala einrichten (DNS, FTP, Mail etc.).

Da ich einen Xserve so noch nicht eingerichtet habe, gehe ich von zusätzlicher Einarbeitungszeit aus. Die zusätzliche Zeit für die Einarbeitung will ich aber dem Kunden nicht in Rechnung stellen.

Hat jemand eine "Hausnummer" parat, wieviel Stunden in etwa eine Serverinstallation (ohne Hardware) in Anspruch nimmt?

Gruß
Anima
 
Sehr viel aufwendiger und zeitraubender ist die Planung. Wenn es hierzu konkrete Vorgaben gibt, und Du Dich nicht weiter drum kümmerst musst als diese umzusetzen, kann man mit einer OS X Serverinstallation in 2 Stündchen durch sein. Und dann würde ich ein paar Stunden lang testen, zumal das ja eine Produktivmaschine sein soll, und die würde ich nicht ungeprüft (Dienste, Last, Sicherheit) an die Öffentlichkeit lassen.

Grüße,
Flo
 
Zurück
Oben Unten