hk1805
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Hallo zusammen,
ich bin gerade dabei Unterlagen für meine Steuerberaterin zusammenzustellen. Wenn ich mir allerdings Ihre Rechnung vom letzten Jahr anschaue, frage ich mich ob ich mir nicht etwas Geld sparen kann und einiges selber übernehme. Habe das früher auch alles selber gemacht, nur war das da alles überschaubarer.
Die Rechnung ist folgendermassen aufgeteilt:
ca. 55% Gewinnermittlung
ca. 25% Umsatzsteuererkläung
ca. 12% Einkommenssteuererklärung
ca. 8% Überschussermittlung
Welche dieser Positionen sollte man auf jeden Fall dem Profi überlassen, welche selber übernehmen?
Kann man seinen eigenen Part dann gesondert beim Finanzamt einreichen?
(Hab´ne nette Steuerberaterin, wird sie anschließend auch nett bleiben?)
ich bin gerade dabei Unterlagen für meine Steuerberaterin zusammenzustellen. Wenn ich mir allerdings Ihre Rechnung vom letzten Jahr anschaue, frage ich mich ob ich mir nicht etwas Geld sparen kann und einiges selber übernehme. Habe das früher auch alles selber gemacht, nur war das da alles überschaubarer.
Die Rechnung ist folgendermassen aufgeteilt:
ca. 55% Gewinnermittlung
ca. 25% Umsatzsteuererkläung
ca. 12% Einkommenssteuererklärung
ca. 8% Überschussermittlung
Welche dieser Positionen sollte man auf jeden Fall dem Profi überlassen, welche selber übernehmen?
Kann man seinen eigenen Part dann gesondert beim Finanzamt einreichen?
(Hab´ne nette Steuerberaterin, wird sie anschließend auch nett bleiben?)