Kosten für Speisekarte – wer hat Erfahrung?

Wer meckert denn?

Jeder der von 24,- pro Logo leben muss.

Huch, ich sehe grad, das ist ja mein alter Speisekartenthread...
Ganz schön offtopic hier.

Hab Ende der Woche einen Termin mit dem Kunden.
Mal sehn, was wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer meckert denn?
Ich.
Weil ich nicht verstehen kann, dass es immer noch Leute gibt, die sich naiv-einfach über niedrige Angebote freuen und nicht erkennen, dass sie sich und der Wirtschaft ein großes Loch schaufeln. Sei es, indem sie Logos für 24 Euro, Asia-Elektronikschrott bei Saturn oder eben megabillige Bilddateien für „Auktionsplattformpreise“ von den von Dir akzeptierten „4 bis 8 Cent“ einkaufen.

Ich habe mit Posting #124 den Thread leider in eine immer wiederkehrende Diskussion geführt, was ich nachträglich bedauere. Lasst uns bei Bedarf gerne einen eigenen Thread dazu aufmachen und die Geiz-ist-Geil-Mentalität in allen Spektralfarben durchkakeln. Obwohl: dazu brauchen wir lediglich die Forensuche bemühen und dann nachlesen, was alles schon dazu gesagt wurde. Viel Neues werden wir auch diesmal nicht kundtun können.
Taten statt Lamenti müssen her. Und Einstellungen, die durchgezogen werden.

Bis denne, Gruß, Al
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steppenwolf71, clonie, kraftwerk und 2 andere
Äh... wo lebst du? Kannst du mir mal die Anbieter nennen? Das ist ja
der Hammer!

250 Dias für 12,50 EUR!! Selbst gemacht sitzt man da einen ganzen Tag dran.

Ich hab früher etwa umgerechnet 15,00 EUR pro Scan bezahlt!
Das wären 3.750,- EUR statt den 12,50.

Das sind die Unterschiede...



Tsch ja, die Technik schreitet fort.:cool:
Wie diese Anbieter existieren bleibt aber
auch mir nach wie vor schleierhaft:confused:

Selbst vollautomatisiert bleibt ein Zeitfenster
für auspacken, sortieren, einrichten – welches
ja auch in Rechnung gestellt werden sollte!

Wie machen die das?

Jürgen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kraftwerk
Automatisierung, reduzierte Supportzeiten, Massenabfertigung.


sD.
 
Für die Digitalisierung der privaten Dia-Sammlung ist das natürlich
ein klasse Angebot.

Im professionellen Umfeld kommt sowas ja kaum noch vor, oder
nur in geringen Stückzahlen.

Viele gute alte (Trommel-, Dia-) Scanner freuen sich, wenn
sie ab und zu mal wieder ein Dia scannen dürfen.

Soviel noch zu dem Thema...
 
Für die Digitalisierung der privaten Dia-Sammlung ist das natürlich
ein klasse Angebot.

Im professionellen Umfeld kommt sowas ja kaum noch vor, oder
nur in geringen Stückzahlen.

Viele gute alte (Trommel-, Dia-) Scanner freuen sich, wenn
sie ab und zu mal wieder ein Dia scannen dürfen.

Soviel noch zu dem Thema...



Hallo MacEnroe!

Du glaubst gar nicht, wie viele Fotografen
noch (oder wieder?) analog knipsen! Für
dieses Klientel bietet es sich an. Hatte erst
letzte Woche eine Unterhaltung über
dieses Thema!

MfG Jürgen
 
Ich will eig. nicht noch mehr vom Thema weg, aber

Ich weiß, das viele künstlerische Fotografen analog knipsen.
Ich kenne aber niemanden, der analog knipst, um diese Bilder anschließend
zu digitalisieren. Direkte Abzüge kosten wesentlich weniger, zudem
geht es ja um die analoge Anmutung der Abzüge, sowohl im s/w-
als auch Farb-Bereich.
Dass dennoch irgendjemand, warum auch immer, so vorgeht, schließe
ich aber nicht aus - wenn dir das jemand bestätigt hat? .. und dann
noch mit einem 7-Cent-Scan zufrieden ist als Profi?
 
Ja, auch mich erwischt's hin und wieder. Jetzt habe auch ich mal wieder einen Speisekarten-Auftrag "am Laufen". Leider eine sterbenslangweilige Karte für ein griechis Restaurant. Einfach nur die Gerichte runtertippen und keine weitere Gestaltung außer natürlich dem mäandernden Rand.

koch3.gif


Aber ich soll auch neue Speisekarten-Mappen liefern (A4). Weiß jemand eine gute Bezugsquelle?

Danke für Tipps.

Bertram
 
Zurück
Oben Unten