Kosten für ein Iphone App

L

luj

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
108
Reaktionspunkte
0
Ja, EUR 30.000 kommen da schnell zusammen.

Ich kann man fragen, ob ich die Zahlen nennen darf.

Alex
 
Guude,

das würde mich auch interessieren!

Regards,
buk
 
Hallo below,

entnehme ich es richtig? bis du ein app-entwickler/programmierer?

gruß
 
Ja, bin ich.

Alex
 
Um die Kosten mal zu überschauen, kann doch jeder einfach mal vernünftige Stundensätze für Software-Entwickler im Internet suchen, diese dann mit einer Zeitschätzung in Stunden für ein Projekt multiplizieren und darauf dann gut und gerne noch mal 12% draufschlagen (etwaige Probleme, kurzfristige Änderungswünsche etc.), da kommen sehr schnell 4-5 stellige Summen zusammen. Ganz unabhängig davon, um was für ein Projekt es sich handelt (Mac, iPhone, Web, Windows). Vernünftige Arbeit kostet vernünftiges Geld.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja gut, aber das sind Entwicklungskosten. Die sind natürlich von der Komplexität der Applikation abhängig. Die meisten Apps sind jedoch nicht mit der Komplexität von Desktopapplikationen zu vergleichen und lassen sich daher schneller umsetzen. Trotzdem kostet alles seine Zeit. Und von der ursprünglichen Idee bis zum Release gehen auch schon bei kleineren Projekten 3 Monate schnell um. Je nach Anzahl und Gehalt der Devs und einem bezahlten Grafiker kommt da schon was zusammen.

Wenn man mit der Mac-Plattform schon Projekte umgesetzt hat, spart man natürlich Zeit, aber meistens müssen sich die Leute auch erstmal einarbeiten.
Und jeder unbekannte Faktor kann sich an späterer Stelle rächen.

Hier kann Android trumpfen. Die meisten Leute müssen sich da kaum einarbeiten, Java ist weit verbreitet und bereits implementierte Klassen lassen sich bis auf den UI-Part meist problemlos ins Programm integrieren. Zudem gibt es einen Garbage Collector, wodurch da auch einige Zeit eingespart werden kann.
 
Guude,
Die meisten Apps sind jedoch nicht mit der Komplexität von Desktopapplikationen zu vergleichen und lassen sich daher schneller umsetzen.
Ich behaupte das iPhone/iPad Applikationen "komplexer" umzusetzen sind, als Desktop Applikationen.
Und das Wort "schnell" in einem Atemzug mit Softwareentwicklung zu nennen halte ich für nicht gut.

Hier kann Android trumpfen. Die meisten Leute müssen sich da kaum einarbeiten, Java ist weit verbreitet und bereits implementierte Klassen lassen sich bis auf den UI-Part meist problemlos ins Programm integrieren. Zudem gibt es einen Garbage Collector, wodurch da auch einige Zeit eingespart werden kann.
Ich kenne mich mit Java und Android nicht aus, habe aber gelesen das Java nicht die Sprache ist, in der Android Applikationen geschrieben sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: _ebm_
Guude,

Ich behaupte das iPhone/iPad Applikationen "komplexer" umzusetzen sind, als Desktop Applikationen.
Und das Wort "schnell" in einem Atemzug mit Softwareentwicklung zu nennen halte ich für nicht gut.

Das sehe ich genauso. Da ist es weniger die logische Komplexität als mehr die Anforderungen an die Laufzeitumgebung, die mehr Sorgfalt und Aufwand bedeuten.

Ich kenne mich mit Java und Android nicht aus, habe aber gelesen das Java nicht die Sprache ist, in der Android Applikationen geschrieben sind.

Doch, die meisten Android Apps werden in Java geschrieben. Google hat dafür eine eigene API aufgebaut, um auf die Funktionen des Systems zuzugreifen.

Gruß Carsten
 
Zurück
Oben Unten