Kosten für das Registrieren als Developer?

C

Cheiron

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.02.2008
Beiträge
83
Reaktionspunkte
2
Hallo liebe Macuser,
ich würde gerne etwas in das Programmieren von Programmen für den iPod Touch bzw. iPhone einsteigen.
Ich habe gesehen, dass Apple eine Programmierumgebung entwickelt hat "iphone sdk". Ich habe ein bisschen recherchiert und gesehen, dass man sich als Entwickler bei Apple registrieren lassen muss.

Jedoch lese ich einerseits, dass es umsonst ist und teilweise woanders, dass man 99 $ oder 139$ bezahlen muss.

Da ich jedoch kein Geld ausgeben möchte, wollte ich fragen ob die Registierung um sich das iPhone sdk 2.21 herunterzuladen
hier etwas kostet
http://developer.apple.com/iphone/program/start/register/

Vielen Dank im Voraus,
Cheiron
 
Wenn du nur das SDK möchtest ohne es im Appstore anzubieten ist es kostenlos.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cheiron
Ich hoffe Du bist der englischen Sprache mächtig. Denn wenn nicht, wird es mit der Entwicklung schwer, weil die Dokumentation ist nur in englischer Sprache verfügbar.

Wenn Du der englischen Sprache mächtig bist. Denn einfach lesen: http://developer.apple.com/iphone/
To access iPhone SDK for iPhone OS 2.2.1 and additional technical resources and information, log in with your Registered iPhone Developer Apple ID and password, or sign up as a free Registered iPhone Developer today.
iPhone SDK for iPhone OS 2.2.1

Registered iPhone Developers can download iPhone SDK for iPhone OS 2.2.1 which includes the Xcode IDE, iPhone simulator, and a suite of additional tools for developing applications for iPhone and iPod touch.

Der Rest steht dann hier: http://developer.apple.com/iphone/program/apply.html
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cheiron
Ah ok. Also sind mit der Registrierung an sich keine Kosten verbunden. Ich wollt erstmal nur für den Eigenbedarf programmieren.
 
Genau, das SDK, zumindest zurzeit die 2.2.1 Version, ist kostenlos nach Registrierung. Allerdings nur das SDK. Nicht mehr (OK noch die Doku) und nicht weniger.

Um die Programme auf Dein iPhone/iPod touch zu bringen, musst Du am Developer Program teilnehmen, wie eindeutig aus der Tabelle erkennbar ist.
 
Hallo Pingu, danke für deine Antwort. Englisch ist kein Problem. Kann ich meine selbstgeschriebenen Programme dann auch auf meinem iPod Touch testen?
 
Nein leider nicht
 
Zurück
Oben Unten