Koss inEar The Plug Was meint ihr?

In der Suche findest du einige Artikel.
Ich persönlich finde ihn für das Geld sehr gut, allerdings haben wohl Einige Probleme, das Ding dauerhaft im Ohr zu halten. Ich habe solche Ohropax Teile umgebaut, das funktioniert ganz gut.
Der Klang ist gut, allerdings recht Bass-betont.

Aufgrund des Faktors "Style" werde ich aber wohl auf ein paar weisse Sonys umsteigen (71 oder 81, mal sehen). Die kosten allerdings fast das 3fache.
 
nun, die suche habe ich bemüht. da bin ich auf die Apple In Ears Diskussion gestoßen, da kam aber der plug nicht vor.
 
also diese schwarzen ohrstopsel werden bereits nach kurzer zeit so weich, dass man sie kaum noch schnell genug ins ohr bekommt bevor sich das material wieder ausdehnt.
da ich auf bass stehe wäre der sound echt gut, aber auf dauer nervt das umständliche einsetzen ins ohr.
zudem überträgt das kabel sämtliche berührungen ans ohr.
wenn man also in bewegung ist, finde ich den koss gänzlich ungeeignet.

ich verwende daher nun den sony (71).
da dieser aber recht agressive höhen hat, stelle ich den eq meist auf 'mehr bässe' und / oder lasse die mp3s erst in einem audio-editor durch einen eq laufen mit 3db bass boost.
per batch-funktion geht das sehr fix.

so klingt dann der sony für mich gerade richtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind diese ganzen InEar-Dinger nicht fiese Ohrenschmalz Fallen?

Die Koss Porta Pro klingen sehr gut, haben aber leider einen fiesen
70er Style...
 
@ ren hoek
Umgebaut...? Wie geht das denn
 
Die Koss sind nicht schlecht allerdings kannst du für 20 Euro nicht allzuviel erwarten!
Gebe lieber etwas mehr aus und nehme dir die Shure E2c earphones (Habe ich bisher)

Es gibt allersdings noch für ca. den gleichen Preis welche von einem US Hersteller
die die Shure In Ears um Längen schlagen (Komme leider grade nicht auf den Hersteller
werde aber morgen meinen Kollegen fragen, der hat sich diese gekauft und ist, trotz
seines HiFi Fetisch völlig begeistert)
 
superspike schrieb:
Sind diese ganzen InEar-Dinger nicht fiese Ohrenschmalz Fallen?

Die Koss Porta Pro klingen sehr gut, haben aber leider einen fiesen
70er Style...

absolut !!!
tägliches ohrensäubern und reinigen der in-ear-gummis ist unerlässlich, wenns ned allzu eklig werden soll.

aber ich hab bisher noch keine offenen kleinen bügel-kopfhörer testhören können, welchen einen extremen bass bringen. und ich liebe extreme bässe!
 
Ich habe mir aufgrund einiger guten Kritiken hier im Forum die Koss the Plug bei Amazon gekauft. Ich muss sagen...der absolute Schei..

Die Dinger passen garnicht in meinen Gehörgang und um einigermaßen guten Klang zu bekommen muss man die so fest reinpressen bis es schmerzt.

Ich würde die Dinger nie wieder kaufen. Da sind meine 7,95.-Euro Sony Ear Teile um längen besser.
 
ich habe die teile und muss sagen, dass sie extrem basslastig sind! Für Rock usw. glaub ich dass diese kaum geeignet sind aber alles was so in die Elektro-Richtung geht (...vor allem House) einfach nur bombastisch. Trotzdem gibt es ein paar negative Dinge die mir aufgefallen sind wie z.B. das Einsetzen. Du musst sie zusammendrücken und dann irgendwie in dein Ohr bekommen - Hört sich einfach an, aber sie müssen wirklich tief ins Ohr um von dem Bass profitieren zu können, ansonsten klingt er wie jeder andere Kopfhörer - nach Blech. Dann solltest du dir wirklich jedesmal bevor du sie einsetzt dein Ohr gründlichst reinigen... Machst du das nicht sieht er nach einer Weile sehr unapetitlich aus :) der Tragekomfort ist auch nicht unbedingt so schön, lässt sich aber bei Inear-Kopfhörern auch glaube ich nicht verbessern.
 
kleine offene kopfhörer können keine tiefen lautstarken bässe bringen, dazu wird viel zuwenig luft mit den winz-membranen bewegt...

das geht nur mit in-ears, an das tragegefühl muss man sich gewöhnen, an das saubermachen von ohren und hörern auch, aber da gibt es ja doch schlimmeres ;-)

schmerzen tun in-ears definitiv nicht, es ist ungewohnt, wie eine nasendusche oder oder oder...
 
schnorri schrieb:
schmerzen tun in-ears definitiv nicht, es ist ungewohnt, wie eine nasendusche oder oder oder...
Und ob sie schmerzen, bei mir zumindest. Ich hol mir solche Teile nie wieder.
 
Meine Spark Plug sind gestern angekommen. Heute habe ich mal den Praxistest im Bus und in der Stadt gemacht. Bei Musik hört man wirklich keine Außengeräusche, bei Sprachbeiträgen war das Motorengeräusch des Buses jedoch noch auszunehmen. Der Bass ist hervorragend.Zum Tragekomfort: Bei mir war er gräßlich. Als ich dann wieder zu Hause war habe ich die mitgelieferten Ohrstöpsel hinten etwas abgerschnitten und jetzt sitzen sie rechgt gut. Der Praxistest hierzu folgt dann morgen.

Derzeit will ich noch kein Urteil fällen, das kommt dann morgen.
 
WC Ente schrieb:
Die Koss sind nicht schlecht allerdings kannst du für 20 Euro nicht allzuviel erwarten!
Gebe lieber etwas mehr aus und nehme dir die Shure E2c earphones (Habe ich bisher)
Die Koss kenn' ich selbst zwar nicht, kann aber die Shure E2c auch nur empfehlen. War anfangs zwar ziemlich enttäuscht (siehe Thread weiter unten), bin jedoch nach einer Woche intensiver Benutzung absolut begeistert. Sowohl vom Sound als auch vom Tragegefühl her - mit den richtigen Aufsätzen!

Grüße
 
Zurück
Oben Unten