Korrumpierte Dateieen

zentis

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.02.2005
Beiträge
34
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Leider passiert es mir in letzter Zeit häuffiger, dass ich eine Datei öffnen möchte und mein Word stürzt ab :mad: . Wenn es sich automatisch wieder öffnet, und die Datei wiederherstellen möchte, dann kommt die Fehlermeldung, dass die Datei korrumpiert sei und sie nicht mehr richig dargestellt werden könnte. Tatsächlich erscheint dann nur der Text, unformatiert, dafür mit Formatierungsbefehlen in Textform. :motz:

An was liegt das?
Ich rätsle, ob das eine Hardware Sache sein kann (fehlerhafte Sektoren oder so). Vielleicht ist es auch ein Problem des Microsoft Office. Oder es ist ein Virus (ok, es gibt keine auf dem MAC). Vielleicht hängt es auch mit meinem Backupprogramm, dem CarbonCopyCloner zusammen.
Weiß jemand weiter? :kopfkratz

Grüße, Klaus
 
Hallo Klaus,

versuche mal Folgendes:

die Dateien com.microsoft.Word.plist aus
Library>Preferences
und com.microsoft.Word.prefs.plist aus
Library>Preferences>Microsoft
zu löschen.

Gruss Jürgen

edit: Die defekten Dateien sind auf Deinem
Rechner erstellt?
 
Die defekten Dateien sind zum Teil auf meinem Rechner und zum Teil auf meinem Alten, Win 2000, erstellt.
 
Hallo Zentis,

wie ist es? Hast Du die .plists gelöscht?
Bist Du auch mal mit dem Dienstprogramm
über Deine Platte gehuscht.

Fragt Jürgen
 
Hallo Jürgen,

ich habe die Dateien gesucht aber nicht gefunden. Meine Festpatte habe ich überprüft, aber da fehlt sich auch nichts.

Grüße, Zentis
 
Hallo Zentis,

suche mal mit Apfel + F. Gebe unter Name>enthält
microsoft ein. Dann erscheint das Suchfenster mit
vielen Dateien. Du ziehst dann alle Dateien mit der
Suffix .plist und den Ordner „Microsoft” Preferences
in den Papierkorb und entleerst ihn.

Dann starte das Programm neu. Sollte dies nicht
helfen, bleibt eigentlcih nur, Word de- und neu zu
einstallieren.

Gruss Jürgen
 
Hallo Jürgen,

Das Löschen der Dateien hat leider nichts geholfen. Werde es mal mit einer Neuinstallation versuchen.

Wenn ich Dich richtig verstehe, dann siehst
Du das Problem bei der Office Software. Ich habe
das auch erst seit kurzem. Nachdem es aufgetreten ist
habe ich ein Update der Software gemacht. Es funktionierte
dann genauso wenig. Das ist halt echt ärgerlich. Scheiß Microsoft.

Gruß, Klaus
 
Neuinistallation

Lieber Jürgen,

ich habe jetzt Office: Mac 2004 neu installiert. Ich konnte jetzt wieder alle Dateien öffen. Ich glaube, es läuft sogar schneller als zuvor. Danke für Deine Hilfe. Das war wirklich das Einzige Problem, dass ich bisher auf dem Mac hatte. Und es hatte natürlich wieder mit Microsoft zu tun. Wenn ich das Word nicht bräuchte....
 
Hallo Zentis,

Glückwunsch! Ich muss leider auch dieses Packet
nutzen:koch:

Gruss Jürgen
 
JürgenggB schrieb:
Hallo Zentis,

Glückwunsch! Ich muss leider auch dieses Packet
nutzen:koch:

Gruss Jürgen

Wieso leider? Word ist eben nach wie vor die beste Textverarbeitung. ;)
 
Ist es nicht

Finde ich nicht, ich habe auchs schon mit Staroffice gearbeitet, die für alle Schulen, Lehrer und Schüler bayernweit konstenlos zu haben ist. Würde für die üblichen Zwecke absolut reichen. Nur benutzt es sonst keiner und das wandeln von Officedokumenten geht auch nicht einwandfrei, wenn die Formatierung nur etwas komplexer war. Nur deshalb habe ich es nicht benutzt.
Zum zweiten habe ich, seit ich auf dem MAC arbeite nur mit dem MS-Office Probleme. :hamma: Wenn ich ein anderes Programm das sehr Word-kompatibel wäre würde ich es nutzen.
 
Hi Zentis,

er hat's nicht ernst gemeint!

Gruss Jürgen
 
Stand ich mal wieder auf der Leiteung.
 
Zurück
Oben Unten