Korrespondenz im Netzwerk?

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von KonradHerz, 21.01.2007.

  1. KonradHerz

    KonradHerz Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    27.12.2006
    Hallo zusammen,

    seit einigen Tagen haben wir ein wunderbar funktionierendes Netzwerk in unserem Hause eingerichtet; problemlos laufen neben-/miteinander 3 iMac 10.4, 1 emac 10.3.9 und ein guter alter Blueberry 9.2 ... (ist auch wieder ein Beweis, wie prima die Netzwerksoftware ist)

    Meine Frage: Gibt es ein Kleines Programm bei welchem wir untereinander kleine Nachrichten auf den jeweils anderen Rechner senden können (ähnlich Notitzzettel o.ä.) um kleine Fragen oder Bitte durchs Netzwerk zu kommunizieren?

    Schon mal besten Dank vorab

    Konrad
     
  2. der_Kay

    der_Kay MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.691
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    02.09.2004
    Was spricht gegen iChat?

    (Unter Windows gab es die WinPopups und den Windows-"Nachrichtendienst"; mittlerweile zurecht standardmäßg deaktiviert...)
     
  3. helgeh

    helgeh MacUser Mitglied

    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    12
    MacUser seit:
    18.11.2004
    Genau!

    iChat und dann Bonjour.

    helgeh
     
  4. KonradHerz

    KonradHerz Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    27.12.2006
    danke - aber wie bekomme ich iChat auf dem Blueberry mit den 9.2er System ans laufen?
     
  5. helgeh

    helgeh MacUser Mitglied

    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    12
    MacUser seit:
    18.11.2004
    Keine Ahnung, ob iChat auf dem 9.2er läuft. Ansonsten gäbe es ja auch Adium. Der kann wohl auch Bonjour.
    Ansonsten spricht ja auch nichts dagegen, die Nachrichten über das Netz zu schicken.

    helgeh
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen