Korrespondenz im Netzwerk?

K

KonradHerz

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
27.12.2006
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

seit einigen Tagen haben wir ein wunderbar funktionierendes Netzwerk in unserem Hause eingerichtet; problemlos laufen neben-/miteinander 3 iMac 10.4, 1 emac 10.3.9 und ein guter alter Blueberry 9.2 ... (ist auch wieder ein Beweis, wie prima die Netzwerksoftware ist)

Meine Frage: Gibt es ein Kleines Programm bei welchem wir untereinander kleine Nachrichten auf den jeweils anderen Rechner senden können (ähnlich Notitzzettel o.ä.) um kleine Fragen oder Bitte durchs Netzwerk zu kommunizieren?

Schon mal besten Dank vorab

Konrad
 
Was spricht gegen iChat?

(Unter Windows gab es die WinPopups und den Windows-"Nachrichtendienst"; mittlerweile zurecht standardmäßg deaktiviert...)
 
Genau!

iChat und dann Bonjour.

helgeh
 
danke - aber wie bekomme ich iChat auf dem Blueberry mit den 9.2er System ans laufen?
 
Keine Ahnung, ob iChat auf dem 9.2er läuft. Ansonsten gäbe es ja auch Adium. Der kann wohl auch Bonjour.
Ansonsten spricht ja auch nichts dagegen, die Nachrichten über das Netz zu schicken.

helgeh
 
Zurück
Oben Unten