macOS High Sierra Korrektur der Grammatik

Hallo zusammen
Wie ihr sieht, lässt es mir keine Ruhe. Ich habe mir den alten Geschäftslaptop geholt und das ganze dort angeschaut und verglichen.
Also da ist 16.33 installiert und die Grammatik Korrektur funktioniert.
Bildschirmfoto 2022-02-19 um 14.56.55.png

Bildschirmfoto 2022-02-19 um 15.04.07.png

Bildschirmfoto 2022-02-19 um 15.05.53.png


In diesem Fall müsste ich also auf meinem PC die vorherige Version installieren. Wahrscheinlich liegt es an einem Update.
Kennt Ihr eine Möglichkeit, wie ich vom Word 16.43 auf die Version 16.33 zurückkann?
Besten Dank und ein schönes Wochenende.
Gianni
 
Dann muss ich wohl mit dem Leben müssen :( schade, wahrscheinlich war halt kürzlich ein Update.

Nein. 16.33 oder 16.43 ist doch beide uralt.

Übrigens: In den Klammern hinter der Versionsnummer steht das Build-Datum der Version.
z.b: 16.33 (200113xx) = 13.01.2020

Also kam das update irgendwann 2020
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gianni P
Heisst das, dass mein Word vom vom 04.08.2011 ist?
Uiiiii..... ja aber mein Rechner lässt mir keine weitere Updates zu.
Bildschirmfoto 2022-02-19 um 15.23.55.png
 
Nichts desto trotz, mir der Version 16.33 ging es
 
Nichts desto trotz, mir der Version 16.33 ging es
Verschlimmbesserungen bei den (von MS dazulizensierten – die stammen nicht von denen selbst) Korrekturhilfen sind aber nicht neu.

In Word2001 oder 2004 gab’s mal ein Problem mit der schweizerdeutschen Korrekturhilfe, bei der anfangs als Workaround die neuen schweizerdeutschen Korrekturhilfen durch die vom Vor-Updatestand (oder der Lieferversion/CD) stammenden ersetzt werden mussten.
Später kam das Korrekturhilfedateienpaket als Hotpatch-Datei zum Runterladen.

Dann im nächsten MSO-Updatestand wurde der Fehler korrigiert :drink:– nur um im Übernächsten wieder aufzutreten :faint:. Da hatte dann einer den Inhalt der schweizer Korrekturhilfen des neuerlichen Updates vom vor-vorigen übernommen, vielleicht, weil die Dateidata (Datümmer) halt jünger waren. Aber es gab ja noch den Hotpatch :Pfeif:.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gianni P
Zurück
Oben Unten