Korrekter laufwerkspfad?!

B

blubber

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.02.2004
Beiträge
146
Reaktionspunkte
0
Moin Moin,

wieder mal ne frage eines Unwissenden!

Also hab hier ne Internetseite deren Skin ich mittels eines Downgeloadetem Ordners ändern kann. Ich muß auf der Seite dann nur angeben in welchem Ordner die Skins liegen. Mit dem PC kein Problem einfach c:/Pfad-in-den- ordner-zum-skin. aber wie funzt das jetzt aufem Mac, die Skindaten liegen hier in meinem Documents-ordner wie muß ich den Pfad angeben? was kommt vor: .../users/name/documents/skin?
 
blubber schrieb:
...was kommt vor: .../users/name/documents/skin?

Davor kommt Nichts, aber /Users hat ein großes U, denn Users und users sind im Zweifel unterschiedliche Ordner.

Grüße,
Flo
 
Es gibt keine Laufwerksbuchstaben auf dem Mac. Ein Pfad beginnt immer mit /.

In deinem Fall dann /Users/"deinname"/Documents/...

Alle Klarheiten beseitigt?
 
STimmt, Laufwerksbuchstaben gibts keine bei einem UNIX! Der Ausgangspunkt ist eine Dateisystem-Wurzel / von dort ausgehend findest Du alles andere.
Unter /Volumes/... z.B. die Laufwerke.
Unter

/User/[username]/Documents/[DeinOrdner]

findest Du, die richtigen Bezeichner für username und Ordner vorausgesetzt, dann was Du suchst.
 
tja funzt irgendwie nicht

hab eingegeben:

/Users/Name/Documents/Blue/

skin ändert sich nicht!
 
Ob der Pfad stimmt, kannst Du leicht im terminal prüfen:

cd /Users/namedesusers/Documents/Blue

DESWEITEREN: Muß das Programm nat. den Ordner und die Dateien darin auch lesen dürfen! Du mußt also die Zugriffsrechte so setzen, daß jeder die Dateien lesen darf!
 
alles gemacht!

funzt net, ich kapituliere!
 
Vielleicht liegt es garnicht an deiner Pfadangabe (die stimmt so natürlich), sondern am Script?
 
Zurück
Oben Unten