Korg padKontrol Frage (Logic)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

mcfx

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.11.2010
Beiträge
290
Reaktionspunkte
11
Hallo,

ich habe das padkontrol seit kurzem und da Ich dementsprechend davor mit dieser Art von Geräten noch keine Erfahrung gehabt hatte, wird die Frage sicherlich für einige lustig erscheinen, aber da Ich nicht weiter weiß, hoffe Ich, dass Ihr mir weiterhelfen könnt. :)

Wenn Ich beispielsweise einen Drum mit dem padkontrol 4 oder 8 Takte lang einspiele, wie kann Ich dann das padkontrol so programmieren, dass meine eingespielte Drumspur (bzw. die eingespielten Pads) abspielt und Ich in der DAW einfach nur auf Record zur Aufnahme und je danach, wieviele Takte diese Drumspur haben soll, einfach Stop drücken brauche? Im Prinzip eine Spur loopen. Da Ich das kopieren der Spuren mit Logic teilweise manchmal etwas hakelig empfinde.

Ich nutze Mac OS X 10.6.8 Snow Leopard mit Logic Express 9.


Danke und schönes Wochenende. :)
 
Hat sich erledigt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten