Korg Controller

yeahfat

yeahfat

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.03.2005
Beiträge
517
Reaktionspunkte
0
Habe mir jetzt den Korg Controller zugelegt PadControl.

Wer eins hat oder sich damit etwas auskennt, könnte mir vielleicht weiterhelfen.

Da ich mit einigen funkt. nicht zurechtkomme.
Habe auch schon in der Anleitung gelesen aber trotzdessen brint es mich nicht weiter
 
Wäre hilfreich, wenn du auch schreibst, was für ein Problem du hast
 
wieso kaufst du etwas, wovon du nicht weißt wie man es benutzt? :kopfkratz:
 
naja, man kann ja lernen machina :D ;)

aber der Threadersteller könnte nun wirklich sagen WAS nicht geht.....
 
ein Contoller aus Kork :confused:

wo ist ein Link der uns Unwissende aufklärt :D
 
yeahfat schrieb:
Habe mir jetzt den Korg Controller zugelegt PadControl.

Du meinst sicher Borg PadControler:D

Einfach auf den Kopf legen, und auf die Assimilierung warten.

Widerstand ist zwecklos
 
ok..zuerst geht es mir um den beleuchtungseffekt

in der anleitung steht das ich jetzt die setting und die velocity taste drücken soll
da steht aber nicht wie lange, und ob was aufleuchten soll etc.
keine ahnung wie das funkt. soll
 
Sorry, das Problem ist zu speziell für mich :D

An deiner Stelle würde ich es einfach ausprobieren ;)
 
...ich würde Kerzenwachs benutzen, dann kannste zwischendurch noch auf die Toilette gehen oder sonstwas, während die Tasten gedrückt sind....:eek: :)
 
Sternenwanderer schrieb:
...ich würde Kerzenwachs benutzen, dann kannste zwischendurch noch auf die Toilette gehen oder sonstwas, während die Tasten gedrückt sind....:eek: :)

generell sind kerzen für beleuchtungseffekte nicht zu verachten :D
 
...ich sags immer wieder gerne.:D Kein Essen ohne Kerzen:cool:

Ich bin da einfach fetischistich (-schreibt man das so?):cake:
 
ich kann dazu nur sagen: ich verwende die korg microkontrol und die beleuchtung auf den pads ist mir völlig schnuppe

hauptsache es rockt
moshi32x22.gif


:D
 
aber ich möchte die effekte haben
http://www.youtube.com/watch?v=NsV0FwCamZY
aber kann sie irgendwie nicht aktivieren.
gibt es vielleicht bei korg einen support wo man sich über e-mail an die wenden kann.
 
Ich wusste gar nicht, dass man auch Musik mit dem Teil machen kann. Ich hab' gedacht, man stellt sich sowas ins Studio, um die Leuchteffekte zu bewundern :hehehe:

;)
 
machine schrieb:
Ich wusste gar nicht, dass man auch Musik mit dem Teil machen kann. Ich hab' gedacht, man stellt sich sowas ins Studio, um die Leuchteffekte zu bewundern :hehehe:

;)

ja ^^ aber wenn ich etwas kaufe will ich auch das es zu 100% funkt.

(man kauft sich doch auch kein handy mit camera, und denkt sich dann wenn die camera nicht funkt. ist doch egal. ich will damit eh nur telefonieren)
 
yeahfat schrieb:
ja ^^ aber wenn ich etwas kaufe will ich auch das es zu 100% funkt.

(man kauft sich doch auch kein handy mit camera, und denkt sich dann wenn die camera nicht funkt. ist doch egal. ich will damit eh nur telefonieren)

Du solltest sicher stellen, daß du alles, was im Manual zu dem Thema steht richtig gemacht hast.
Wenn das nix hilft, dann schau mal auf der Seite von Korg (http://www.korg.de/padkontrol-produktinfo.html) bei den FAQ ob da was steht und lade dir zur Not von der gleichen Seite die aktuelle Software runter.

Wenn das alles nix bringt, erst dann würde ich den Support anrufen.



Außerdem ist es mit selbst ausprobieren immer sehr wahrscheinlich, daß man noch was über das Gerät lernt - und einen Reset-Knopf, der dir wieder die Firmeneinstellungen bringt gibt es auch immer ;)
 
Ja da hast du recht.
aber da in der anleitung nur drin steht
Um muster A einzuschalten drücken sie bitte die SETTING und die VELOCITY taste..und mehr steht da nicht
wenn da noch stehn würde (ca.6sec halten. oder bei erfolg leuchten die tasten sofort auf.) aber da steht nichts weiter deswegen weis ich auch nicht ob das aktiviert ist oder nicht
 
Hier hab ich mal die Ausführliche Anleitung

Über den Beleuchtungsmodus
Dieser Modus lässt die LED-Leuchten der Auswahlpads in ei-
nem einzigartigen Muster blinken. Dadurch lässt sich in einer
Live-Performance auf einer schwach beleuchteten Bühne ein
besonders eindrucksvoller Effekt erzeugen; aber auch wenn
man im Studio sitzt, sieht es einfach cool aus.
Zur Auswahl eines Musters:

●Muster A: Einschalten, während Sie die Tasten [SETTING/
ENTER] und [MESSAGE/EXIT] gedrückt halten.
Muster A erzeugt ein Muster einer „sich auswei-
tenden Box“, wann immer ein Auswahlpad be-
rührt wird.

●Muster B: Einschalten, während Sie die Tasten [SETTING/
ENTER] und [FIXED VELOCITY/PRELOAD] ge-
drückt halten.
Muster B erzeugt ein Muster eines „Domino-
effekts“, wann immer ein Auswahlpad berührt
wird.

●Muster C: Einschalten, während Sie die Tasten [SETTING/
ENTER] und [PROG CHANGE/WRITE/ALL PAD]
gedrückt halten.
Wenn das padKONTROL einige Minuten lang
nicht berührt wurde, beginnen die padKONTROL
in einer Vielzahl generierter Muster zu blinken.
Sobald Sie das padKONTROL berühren, hört das
Blinken auf.

●Mode Off: Einschalten, während Sie die Tasten [SETTING/
ENTER] und [SCENE] gedrückt halten.

Die Beleuchtungsmoduseinstellung wird gespeichert, selbst wenn
der Strom abgeschaltet ist, so dass Sie diese wie üblich einschal-
ten können. Sie müssen diesen Parameter nicht jedes Mal neu ein-
stellen, wenn Sie das padKONTROL einschalten.
 
Zurück
Oben Unten