Benutzerdefinierte Suche

Kopplung von WLANs

  1. SchaubFD

    SchaubFD Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.11.2003
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    3
    Hallo,

    gibt es eine Möglichkeit zwei WLAN Netze zu koppeln?

    Ich habe zwei voneinander getrennte Räume mit jeweils Rechnern die per Kabel an einem WLAN Router hängen. Ich kann mich vom Powerbook per Umschaltung in eines der jeweiligen Netze verbinden. Nur, wie verbinde ich beide Netze über WLAN, so das ich nicht jedesmal wechseln muß. Der Datenaustausch sollte - wenn dann auch langsam - in alle Richtungen funktionieren.

    Router 1: Draytek Vigor (Netz1)
    Router 2: USR 8054 (Netz2)
     
    SchaubFD, 29.05.2004
  2. Grady

    GradyMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.04.2003
    Beiträge:
    2.277
    Zustimmungen:
    0
    Ein WLAN-AP muss als Bridge konfiguriert werden. Die teureren Geräte können das in der Regel, so auch die Airport Extreme Station von Apple. Bei deinen Routern kenne ich die Specs jetzt nicht, aber wahrscheinlich werden eh beide für den Zugang benötigt. Logisch wäre also ein Router mit WLAN und ein weiterer AP als Bridge.
     
    Grady, 29.05.2004
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Kopplung WLANs
  1. ZoliTeglas
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    1.502
  2. buffon
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    1.167
  3. Trace on
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    690
    klausee
    25.09.2009
  4. thejollyjoker
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    686
    marcoad
    03.03.2009
  5. Mauki
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    356