Koppelung meines iMacs mit falscher Tastatur.

L

lefpik

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.11.2011
Beiträge
3.000
Reaktionspunkte
1.020
Der iMac meiner Frau und der meinige stehen sich auf unserem Schriebtisch gegenüber.
Dummerweise habe ich neulich zum Akku-laden der Tastatur von iMac B (Frau) diese per Kabel an iMac A (meiner) angeschlossen.
Seitdem verbindet sich iMac A immer mit Tastatur von iMac B.
iMac B hat keinen Zugriff mehr auf seine Tastatur.
Er kann nur mit Ihr kommunizieren, wenn die Tastatur B per Kabel am iMac B hängt.
Verworren, oder?

Natürlich habe ich die Tastatur bei beiden Rechnern, aus der Bluetooth-Liste gelöscht und wieder hinzugefügt.
Aber wenn es so einfach wäre, das bringt nämlich nichts.

Kann mir jemand sagen, wie ich das Problem löse? Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Normalerweise sollte das genügen. Du meinst die Apple Bluetooth richtig?
Seltsam das.
 
Welches Tastaturmodell?
 
Es sind zwei 2020er iMacs mit der zugehörigen Apple BT-Tastataur.
Die mit dem integrierten Akku, zu laden über das Lightning-Kabel.

Also wenn ich die Tastatur unter den BT-Einstellungen lösche und neu hinzufüge klappt
das natürlich erst einmal. Aber nur solange die iMacs nicht wieder ausgeschaltet und eingeschaltet werden.
Beim nächsten Hochfahren hängt die Tastatur meiner Frau wieder an meinem iMac und sie kann nicht tippen...
 
Setz doch die Tastatur in den Koppel Modus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lefpik
Koppeln die nicht immer automatisch an dem Rechner, an den sie mit Lightning-Kabel zum Laden angesteckt werden? Ich würde beide mal an dem jeweiligen Rechner anschließen und dann einschalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lefpik
Koppeln die nicht immer automatisch an dem Rechner, an den sie mit Lightning-Kabel zum Laden angesteckt werden? Ich würde beide mal an dem jeweiligen Rechner anschließen und dann einschalten.
Hmm, habe ich gemacht. Aber ohne Erfolg.
Allerdings habe ich nie beide gleichzeitig mit zwei Kabeln angeschlossen.
Das könnte ich noch versuchen. Danke!
 
Mach das mal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lefpik
Zurück
Oben Unten