Kopiervorgang stoppt bei ca.1,2 GB???

RedMary

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.12.2004
Beiträge
267
Reaktionspunkte
2
Große Frage für große Dateien:
Per Firewire sind verbunden: G4 dual (OS X 10.3.9) und
MacBook Pro (OS X 10.4.8) :)
Nun möchte ich gerne meine i-Tunes-Musik-Dateien auf das MacBook
überschreiben, aber der Kopiervorgang stoppt bei ca 1,6 GB Übertragung. :(
Platz genug ist da (130 GB noch frei!)
Das Schlimmste: Nach dem Stopp geht fast gar nichts mehr.
Ich kann den Kopiervorgang weder stoppen, noch den G4 abmelden. :mad:
Weiß jemand von euch Abhilfe?
 
Hat niemand eine Idee, woran das liegen könnte?
 
Hi,
kopierst du aus dem Finder direkt in den iTunes Ordner deines MBPs? Denke, du musst erst den Umweg über den Schreibtisch machen. Willst du nur die Files kopieren, oder möchtest du danach die gleichen Bewertungen, Hinzugefügt am.. und Playlisten im anderen iTunes haben? Dann musst du den gesamten iTunes Ordner mit sämtlichen Dateien wie .xml und iTunes Library kopieren.
LG
 
EDIT: Frage nicht richtig gelesen...sorry
 
Wie ist denn deine HD formatiert. Anscheinend gibt es Porbleme wenn die HD in FAT32 formatiert ist... Wenn du die Platte ausschliesslich mit dem Mac nutzt wurd ich HFS+ empfehlen. Damit gibt es keine Probs bei größeren Dateien...

Sie hat 2 Macs miteinander verbunden, da wird sie kaum einen mit FAT32 betreiben ;)
 
Hi,
kopierst du aus dem Finder direkt in den iTunes Ordner deines MBPs? Denke, du musst erst den Umweg über den Schreibtisch machen. Willst du nur die Files kopieren, oder möchtest du danach die gleichen Bewertungen, Hinzugefügt am.. und Playlisten im anderen iTunes haben? Dann musst du den gesamten iTunes Ordner mit sämtlichen Dateien wie .xml und iTunes Library kopieren.
LG
Eigentlich möchte ich "nur " auf dem Book die gleiche Musik hören können wie auf dem G4. Das komplette Kopieren klappt nicht. Selbst wenn ich die Alben einzeln rüberkopiere, irgendwann blockt das Book. Der Kopierbalken stoppt einfach, und nichts geht mehr. Noch nicht mal ordentlich ausschalten kann ich, da ja der Finder noch arbeitet... Blöd!!
 
...da ja der Finder noch arbeitet... Blöd!!
Hmmm, ja, blöd. Du hast mir aber noch nicht beantwortet, wohin du die Dateien auf dem anderen Rechner kopierst. IMHO muss man den Umweg über den Schreibtisch nehmen, wenn man direkt aus dem Finder kopieren möchte. Nun, wie auch immer: ich würde dir ein Synchronisationsprogramm wie ChronoSync empfehlen, damit geht das direkt. Du musst nämlich, um "nur" auf dem Book die gleiche Musik hören zu können, auch immer die .xml und iTunes Library Dateien updaten. Das geht allerdings immer nur in eine Richtung, mache das mehrere Male pro Tag zwischen meinem iMac und MBP. Damit sind beide Libraries immer aktuell, auch die Playcounts und sämtliche Änderungen in Playlists und den ID3-Tags.
LG
 
Nun habe ich den x-ten Versuch gestartet und immer nur ganz wenig kopiert. (von iTunes Music zu iTunes Music) die Library und den Rest im Ordner hatte ich schon kopiert. Nun hat es auch geklappt. Aber warum sich das Book bei etwas größeren Datenmengen so verschluckt ist mir trotzdem nicht klar.
Danke für die Hilfeversuche. Das mit ChronoSync werde ich kurzfristig in Angriff nehmen, da offensichtlich nun mit dem Book ein Mac-Doppelleben beginnt. Wie machst du das mit den e-mails??
 
Wie machst du das mit den e-mails??
Ganz genau so! Synchronisiere den gesamten Mail Ordner und zwar immer nur in eine Richtung. Dann habe ich auf beiden Rechnern auch sämtliche mails, die ich geschrieben habe: Cool...:D
LG
 
Hast Du per Firewire Netzwerk verbunden oder den G4 als externe Festplatte angemeldet? Mit meinen externen Festplatten (Firewire und USB) habe ich keine Probleme mit kopieren...

Martin
 
Habe den G4 als externe Festplatte beim PB angemeldet. Andersrum gehts nicht, wahrscheinlich wegen der unterschiedlichen Systeme. (Ich werde 10.4. erst später auf den G4 ziehen.)
 
Hast Du die Möglichkeit die beiden Rechner in ein Netzwerk einzubinden und die Daten übers Netzwerk zu kopieren? Ist zwar langsamer aber wenn es funktioniert...

Martin

Oder alternativ über eine externe Festplatte bzw. einen Speicherstick....
 
Bei emails würde ich empfehlen von pop nach imap zu wechseln, wenn der Provider das anbietet, dann hat man die Probleme mit unterschiedlichen mails auf verschiedenen Rechnern nicht.
 
Zurück
Oben Unten