Kopiervorgang dauert sehr lange

Uria aalge

Uria aalge

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.01.2006
Beiträge
1.087
Reaktionspunkte
98
Ich habe eine 204,53 GB grosse Aperture Bibliothek auf einer älteren FW 800 HD liegen. Die soll nun aus Platzgründen auf eine neue WD My Passport Ultra HD mit 2TB und USB 3 umziehen, das ganze am rMBpro von 2013. Das kopieren ging anfänglich recht flott, etwa 1/4, also 50 GB, waren schnell auf der neuen Platte. Seitdem kann ich im Kopierbalken quasi jedes MB einzeln betrachten, die angegebene Dauer hat sich von 2 auf 5 Stunden verlängert. Geht das nicht auch etwas schneller? Ich meine FW 800 auf Thunderbird und USB 3 sollten doch für ein erträglich schnelle kopieren sorgen.
 
Viele kleine Dateien der Datenbank. Normal.
Geschwindigkeit erreichst du nur bei großen Dateien.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Uria aalge
Zurück
Oben Unten