Kopiervorgang dauert sehr lange EXFAT!

S

Sengin

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.11.2012
Beiträge
35
Reaktionspunkte
0
Moin,
ich kopier grad einen film (9GB) groß auf einen usb stick 2.0 EXFAT format, der vorgang dauert 40 minuten! :eek:
Ist das "normal" bei dem format?
Bei fat32 format da geht 9gb ja nicht (max 4 gb ) :/
betriebssystem : yosemite
imac 27 mid 2010
sandisk usb 2.0 16gb


formatiert wurde mit festplattendienstprogram..


ACH und gibt es eine möglichkeit filme die größer als 4gb sind auf fat32 zu kopieren, indem man den film irgendwie komprimiert oder in RAR-parts erstellt, und sie dann auf dem usb entpackt?:confused:
 
bitte den Thread leserlich formatieren in Standardschrift. Deine Schriftgröße verursacht Augenkrebs.
 
was genau geht damit jetzt?

Klick auf den Link! RARs/ZIPs/etc erstellt das..

Du kannst auch slipt und cat im Terminal nehmen und dein Datei einfach in kleinere Portionen schneiden (split), und am Ende wieder zusammenfügen (cat).
 
Daß das so lange dauert liegt an dem Stick mit USB 2.0. :(
 
Daß das so lange dauert liegt an dem Stick mit USB 2.0. :(
Einspruch, Euer Ehren! :)

Ich hantiere hier oft mit Filmen und USB Sticks an meinem Mini mit USB2 und 9 GB
auf einen (auch lahmen) Stick zu kopieren, dauert niemals so lange nur wegen USB2!

Aber leider keine Ahnung, woran es hier liegt.
 
Könnte einfach an der Hardware liegen. Flashspeicher sind halt unterschiedlich schnell.

Du kannst auch slipt und cat im Terminal nehmen und dein Datei einfach in kleinere Portionen schneiden (split), und am Ende wieder zusammenfügen (cat).
Richtig, aber nicht direkt auf einem FAT32-Volume, das nützt nur, solange der Stick (oder sonstwas) nur als Transportmedium dient und erst danach auf einem besseren Format wieder zusammengefügt wird. Nur damit das keiner falsch versteht.
 
USB 2.0 liest so 30 bis 40 Mbyte/Sek. Beim Schreiben sind es so 20 Mbyte/Sek. Bis die 9 Gbyte übertragen sind, das dauert. :(
 
3,75 MB/s ist definitiv langsam. Du kannst den USB-Stick ja mal in HFS+ formatieren und schauen, wie schnell er dann ist. Ist er bedeutend schneller, liegt die langsame Datenübertragung definitiv an EXFAT.
 
USB 2.0 liest so 30 bis 40 Mbyte/Sek. Beim Schreiben sind es so 20 Mbyte/Sek. Bis die 9 Gbyte übertragen sind, das dauert.
Ja schon, aber keine 40 Minuten!
 
USB 2.0 liest so 30 bis 40 Mbyte/Sek. Beim Schreiben sind es so 20 Mbyte/Sek. Bis die 9 Gbyte übertragen sind, das dauert. :(

USB 2.0 an sich kann erst mal bis zu 40 MB/s übertragen, aber je nach Stick kann es auch viel langsamer gehen. Früher hatte ich mal einen Stick, der zwar beim lesen noch recht flott war, für damalige Verhältnisse, so 6-7 MB/s, aber beim schreiben nicht mal 1 MB/s geschafft hat. Gute Sticks haben dagegen auch beim schreiben 30 MB/s geschafft.

Also die Frage ist, was kann der Stick vom TE überhaupt.
 
Zurück
Oben Unten