Kopierschutz -> Für iTunes kein Hindernis?

Hallo,

Trey schrieb:
Das liegt weniger an iTunes als an den verbauten Laufwerken im Mac. Ich hatte bis jetzt auch noch mit keiner kopiergeschützten CD Probleme.

doch ich, "Mensch" von Hebert Grönemeyer habe ich nicht ganz rüber bekommen....

Tschau Micha
 
Das Thema "kopieren" ist hier ja eh keines.
Es gibt Musik CD´s für ca. 1,5 € an jeder Straßenecke zu haben.
Weichware gibts für knapp 3€ pro CD.
Dummerweise fast nur für µ$.......

Aber wenn mir jemals eine gekaufte CD den Rechner "verbiegen" würde, würde ich nicht eine Sekunde zögern und die Produktionsfirma verklagen!
Hier gibts auch gute Anwälte!

Für mich ist dieses MI-Absurdum nicht mehr, als eine Verteil-Industrie ohne eigentliches Produkt, das Volk mit Plastikscheiben abzockt.

btw: Ich habe mir in meinem ganzen Leben eine einzige CD gekauft: Caravanserei von Carlos Santana. Das war noch im ersten Jahr, als CD´s aufkamen.
 
Aber wenn mir jemals eine gekaufte CD den Rechner "verbiegen" würde,
würde ich nicht eine Sekunde zögern und die Produktionsfirma verklagen!
Hier gibts auch gute Anwälte!

Du meinst das nicht wirklich Ernst, oder? rotfl
 
was denn nu?

wie ist es denn jetzt mit dem kopierschutz??? warum kann man denn jetzt mit itunes problemlos cd rippen??? es hat meines erachtens definitiv nichts mit den laufwerken zu tun. auf meinem alten pc rechner konnte ich auch immer mit itunes cds rippen, die bei einem anderen programm gestreikt haben.
was macht itunes, dass es funktioniert? meine ganzen pc-kumpels sind auch fasziniert davon und habe mich auch schon gefragt, warum das so ist.
 
Also die neune rippen funktionieren quasi nach dem Prinzip. Sie spielen das Lied ab und zeichne das gehörte direkt wieder auf. Nur da sie besser sind hören die Programme mal eben 20 Lieder in 10min. Weiß abe rnicht ob iTunes auch so verfährt.
Das gleiche beim DVD gucken. Ein Film in 4 Sprachen gucken und das Menu abmalen und das in 20min auf der Plate wieder zusammensetzen. Die sind besser als Ceasar! ;)

greetz
MiGo
 
Ich hatte bisher auch nur eine CD die sich weigerte sich von iTunes rippen zu lassen...
Trotzdem ist sie über Umwege im iPod gelandet. War immerhin gekauft! :eek:
 
ernesto schrieb:
btw: Ich habe mir in meinem ganzen Leben eine einzige CD gekauft: Caravanserei von Carlos Santana. Das war noch im ersten Jahr, als CD´s aufkamen.
Für mich ist eine gute CD mehr als nur die Musik! Es macht mir jedenfalls mehr Spass eine CD im Laden zu kaufen, sie dann zuhause auszupacken und beim Musikhören im Booklet zu blättern als via Tauschbörse rubbeldiekatz MP3s zu zocken...
 
Ich sehe das genau so aber die Preise für die neuen CDs ,an die 30€, finde ich etwas unverschämt. Daher landet das eine oder andere Album auf mal irgendwie auf der Platte!
 
ich habe bis jetzt nur einen Song nicht importieren können (das erste Lied auf einer Natalie Imbruglia-CD), ansonsten hat immer alles funktioniert, auch mit Kopierschutz.

Aber wenn die Musikmafia...äääh.... -industrie nicht will, dass ich ihre Musik kaufe, ist das halt ihr Problem. Ich kann mein Geld auch woanders loswerden.

Alex
 
The_MiGo schrieb:
Ich sehe das genau so aber die Preise für die neuen CDs ,an die 30€, finde ich etwas unverschämt. Daher landet das eine oder andere Album auf mal irgendwie auf der Platte!

Darf ich mal fragen, wo du diese CD's kaufst bzw. gesehen hast?
Ich finde zwar auch das die CD-Preise etwas niedriger liegen dürften, aber selbst bei der größten "Apotheke" WOM kosten CD-Alben maximal 18 Euro.
Für 30 Euro habe ich noch kein normales Album in den CD-Läden gesehen.

Wenn du natürlich irgendwelche Special Editions oder Box Sets meinst, kann der Preis schon hinkommen (oder höher sein), aber das hat dann ja nichts mehr mit einer "normalen" CD zu tun.

Was den Kopierschutz angeht: Mein itunes hat bisher alles problemlos gerippt. Ca. 700 Original-CD's.
Auch "Mensch" von Grönemeyer. Und z.B. auch "Life for Rent" von Dido, welches lt. den Angaben auf der CD überhaupt nicht auf Macs laufen sollte/dürfte (was ich ohnehin eine Frechheit finde!).
 
Zuletzt bearbeitet:
Normalerweise braucht man für keine CD mehr als 15 Euro zahlen, wenn man nicht gerade in irgendeinem Wucher-Laden einkauft.

CD-Wow ist ganz gut. Nur der Versand dauert ein bisschen lange (so 5 bis 10 Tage). Dafür aber recht preiswert.
 
Zurück
Oben Unten