Kopierschutz für DVD selber erstellen?

tHaHooL

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.02.2004
Beiträge
133
Reaktionspunkte
0
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, dass ich meine selber erstellten DVD's mit einem Kopierschutz versehe? Klar, dass man dies mit diversen -mittlerweile nicht mehr ganz legalen- Tools wieder umgehen kann. Aber trotzdem wär's schön wenn man die DVD nicht gleich mit Nero & Co. kopieren kann.
 
Welcher Kopierschutz ist das dann genau?
Funktioniert der auch zuverlässig? Hast Du den schon ausprobiert?
 
würde mich auch interresieren. wie sicher ist denn so ein eigene kopierschutz?
 
Original geschrieben von tHaHooL
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, dass ich meine selber erstellten DVD's mit einem Kopierschutz versehe?
 

Ja. Ich kann aber nur fuer DVD Studio Pro von Apple sprechen. Im DVD Studio Pro Handbuch Seite 518ff:

{About the Macrovision Settings}
If your project is to be coded for Macrovision Analog Protection System (APS) copy protection, you must choose the Macrovision type before you build the project. The Macrovision APS is an analog copy protection system that alters the video signal in such a way as to discourage viewers from making copies of your DVD-Video disc onto a videocassette recorder.

Gruss von
-=IceHouse=-
 
APS von Macrovision hält aber niemanden davon ab eine digitale Kopie davon zu erzeugen...
Lediglich das die Aufnahme auf einen Videorekorder wird dadurch verhindert und das auch nur wenn der Rekorder APS unterstützt (die alten machen das nämlich nicht) und wenn "kein Kopierschutz-Killer" installiert ist.

Ich dachte da eher an sowas wie CSS :)
 
Original geschrieben von tHaHooL
Ich dachte da eher an sowas wie CSS :)
 

Seite 537ff:

The Cutting Master Format There are several features of the DVD specification that you cannot include on DVD-R discs that you burn with your system; these features must be added by a replication facility.

These features include:
  • • Dual-layer support
    • Copyright management (including CSS and Macrovision)
    • Double-sided disc information

Gruss von
-=IceHouse=-
 
Ja das hab ich mir schon gedacht... aber eine DVD Presse werd ich mir jetzt deswegen auch nicht kaufen :)

Vielleicht gibts ja noch was, wie man das Filesystem ein wenig manipulieren kann, so dass ein DVD-Player drüberliest und nur Windows Probleme beim lesen hat.
Bei Audio CD's zumindest gibts eine Methode die NUR Windowsuser ausgrenzt. Auf jeden anderen OS läuft die CD. Weiss jetzt leider nicht mehr was das genau war.
 
Naja,

Bohr ein Loch sein und lies die DVD danach nach Fehlern aus. Den Fehlerkey speicherst Du auf die DVD (in kompilierter Form). Danach kannst nicht einmal Du mehr eine Kopie davon machen. :D
 
Das hab ich schon versucht, aber die DVD hat durch die fehlende Masse (wg. dem Loch) eine zu starke Unwucht bekommen, so dass fast nicht mehr abspielbar ist.

Kennt jemand einen gutes Ersatzmaterial für das nun entstandene Loch? Das müsste man irgendwie zuspachteln oder so...
 
Original geschrieben von tHaHooL
Das hab ich schon versucht, aber die DVD hat durch die fehlende Masse (wg. dem Loch) eine zu starke Unwucht bekommen, so dass fast nicht mehr abspielbar ist.

Kennt jemand einen gutes Ersatzmaterial für das nun entstandene Loch? Das müsste man irgendwie zuspachteln oder so...
 

Kaugummi :D
 
Wuchtblei anklemmen, gibts in jeder gut sortierten KfZ-Werkstatt, oder vielleicht mal bei Apple im Store schauen...
Du könntest natürlich auch ein zweites oder viertes Loch bohren.

:D
 
Ich hab mich für die Lösung mit dem "Ausgleichsloch" auf der anderen Seite entschieden! Funzt 1A :)

Nein, jetzt mal im Ernst:

Ich hab da eine Möglichkeit gefunden, und zwar mit

Ulead DVD PowerTools


da heisst es:
In der aktuellen Version 2.0 arbeiten die PowerTools mit einer Echtzeit-Technologie, so dass Anwender nun Menüs und Schaltflächen sofort im DVD-Simulator prüfen können. Zum Schutz eigener Aufnahmen stehen das CSS oder der Macrovision-Kopierschutz zur Verfügung. Optional kann eine Regional-Codierung genutzt werden.

siehe:
http://www.chip.de/downloads/c_downloads_8833683.html?tid1=9232&tid2=20022

DVD Studio Pro 3 von Apple kanns auch, hab ich gerade gelesen...

Also funktionieren muss es wohl mit CSS.
Da wirds doch wohl auch was fürn Mac geben ohne dass ich dafür gleich hunderte von Euros zahlen muss... ??
Ich bräuchte im Grunde nur ein "CSS-Kopierschutz-Ersteller-Tool", das mein in iDVD erstellten Film schützen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten