kopierschutz "einbauen"

ironpen99

ironpen99

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.09.2003
Beiträge
125
Reaktionspunkte
0
wie kann ich eine dvd mit eigenem material und einem kopierschutz brennen?
 
Das würde mich auch interessieren!
 
Geht nicht m.W.

In DVD Studio kann man nur ein Projekt erstellen und darin festlegen, dass es mal kopiergeschützt sein soll. das macht dann das Presswerk.
Falls es jemand besser weiß, mich interessierts auch, auch wenn ich denke, dass nur Presswerke diesen Schutz einbauen können.
 
Gerade gefunden unter:
http://www.tecchannel.de/hardware/821/10.html

... Die Filmindustrie setzte einen einheitlichen Kopierschutz durch: Mit Ausnahme der _DVD-R(A) eignen sich Medien vom Typ _DVD-R(G) , _DVD-RW, _DVD-RAM und _DVD+RW nicht zum Duplizieren einer kopiergeschützten DVD: Der zum Dekodieren von Videodaten erforderliche Schlüssel ist in der so genannten control data area abgelegt, die sich im Lead-in-Bereich eines Silberlings befindet. Abgesehen von der _DVD-R(A) ist es bei Writable-DVD-Medien nicht möglich, die control data area zu beschreiben, da dieser Bereich werksseitig bereits vorgestanzt ist.
DVD-R(A)-Medien verfügen zwar über einen beschreibbaren Control-Data-Bereich, lassen sich aber nur in Authoring-Rekordern brennen. Für den Heimgebrauch eignen sich die Geräte nur bedingt: Mit Preisen im fünfstelligen Bereich sind sie für Consumer uninteressant.

Also nicht möglich.
 
Aber Achtung:

Wenn Du es hinbekommen solltest, darfst Du danach laut Gesetz keine Kopie mehr machen. Aber man hat ja meist eh die finale Version... ;)
 
Zurück
Oben Unten