Kopierschutz auf VCD - ...

Chrisse

Chrisse

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.05.2004
Beiträge
904
Reaktionspunkte
0
Halloa,

wisst ihr, ob es möglich ist ´n Kopierschutz für ´ne VCD zu erstellen?!

GRUSS Chrisse
 
Hallo,

... das ist soviel ich weiß nicht möglich, weil auch technisch von der Spezifikation nicht vorgesehen... eine Art 'CSS' o.ä. (wie bei DVD's) gibt es nicht...

...was genau willst Du damit erreichen ?


Greetz, Nemesis
 
Das sollte mehr ´n gag als alles andere sein,... welcher Schutz bietet heut´schon noch 100% Sicherheit?! @ rebelspike: Wie genau?
 
Man kann Macrovision bei einer DVD einrichten. Das geht nur mit DVD Studio Pro und ist auch nur ein Häckchen in den Einstellungen für die Master DVD, die dann ans Presswerk geliefert wird. Für Macrovision muss man registriert sein und Lizenzgebühren abdrücken. Und, wie gesagt, der Kopierschutz wird erst im Presswerk mit draufgebrannt. Eine Kopierschutzlösung für (S)VCD oder DVD über den Heimbrenner gibt es nicht.
 
@rebelspike
Wie soll das bitte mit CSS für eine VCD funktionieren? Eine VCD besteht aus einem MPEG1-Stream, eine DVD aus einem MPEG2-Stream, hat nicht viel gemeinsam, außer dem Namen. Außerdem wird es wohl kaum funktionieren, da VCD mit CSS kein Standard ist und somit von keinem Player abgespielt werden kann. Wenn jemand mehr weiß, bitte berichten...
Viele Grüße
Macianer4ever
 
Moin!

Wo steht da was mit CSS?

MfG
MrFX
 
rebelspike schrieb:
Macrovision ist auf VCD möglich.


----> Das meinte ich
Viele Grüße
Macianer4ever
EDIT: Wuuups, hab mich verschrieben, sorry, meinte auch Macrovision
 
Hab mal en bisserl darüber gegoogelt....

ForumUser schrieb:
you say your having macrovision problems with vcd but it can't be vcd as macrovision is a licensed copyprotection that was not part of the vcd standard. no vcd has macrovision or region coding (these both apply to dvd).

LINK zu der Seite

Viele Grüße
Macianer4ever
 
Zurück
Oben Unten