Kopierer, All-In-One oder Multifunktionscenter fürs Büro

Altair

Altair

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.07.2003
Beiträge
2.523
Reaktionspunkte
18
Um vielleicht (?) mal von den Tintenstrahler-Druckern wegzukommen, die ich zusammen mit dem Scanner auch als Kopierer verwende (was recht umständlich und teuer ist): Hat jemand eine Empfehlung für einen digitalen Kopierer oder für ein Multifunktionscenter fürs Büro? Ist eher für kleinere Ansprüche gedacht, also nicht z.B. hierfür. Ein besserer Tischkopierer oder ein All-In-One-Gerät reicht, idealerweise mit USB-Anschluß, um es auch gleich als Drucker nutzen zu können. Voraussetzung wären noch Vorlageneinzug (so 15 Blatt wären gut) und Papierkassette (100-250 Blatt wären nicht schlecht).

Pro Monat fallen etwa 200-300 DIN A4-Seiten Kopien an. Mit Tinten-Tonern wird das bestimmt ein teures Vergnügen.

Es gibt so viel wie die Brother MFC-Serie oder die Pixma-Serie von Canon. Was ist empfehlenswert?
 
Wie wäre es denn mit dem hier?


Der Sisko
 
ich weiß nicht, welchen ich empfehlen soll, aber den HP Laserjet 2840 würde ich nicht nochmal kaufen, weil

1) frißt einem die Haare vom Kopf, Toner und Bildtrommel halten ca. 5-6000 Blatt, danach will er neue Teile für ca. 450 EUR, die alten sind dabei aber eigentlich noch gar nicht aufgebraucht, die Chips darauf sagen aber, dass es Zeit wird, und das reicht dem Gerät, seinen Dienst einzustellen.

2) der Treiber ist eine einzige Frechheit, Bloatware reinster Güte, der Mac-Treiber läuft praktisch gar nicht, der Windowstreiber nur unter XP und niedriger (nicht unter Server 2003, unserem letzten Windows-OS im Haus) und schiebt mal eben 500MB auf die Platte um dann einen 3,2GHz Rechner zum schwitzen zu bringen, wenn ich was Scannen möchte...

Von Xerox soll es einen ganz guten geben, habe ich hier irgendwo gelesen.

Sack
 
Also ich benutze den Brother DCP 7010 Laserdrucker. Der kann kopieren und scannen, ist nicht besonders groß und sehr kostengünstig (170-220 Euro). Ich drucke und kopiere damit seit 3 Monaten und bin äußerst zufrieden.

Ich denke, er ist halt nicht besonders hochwertig verarbeitet und deshalb im Vergleich auch recht günstig.....
 
Zurück
Oben Unten