Kopieren von Zahlen

globesessions

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.06.2020
Beiträge
43
Reaktionspunkte
3
Hallo,

Und noch eine Frage,
Auch bis etwa Mojave konnte ich aus Rechnungen, also Pdfs in der Vorschau, einfach die Rechnungsnummer markieren und rauskopieren.

Seit BigSure und Monterey kann ich zwar die Nummern markieren, das System meint dann aber wohl dass es sich um Telefonnummern handelt und will immer einen neuen Kontakt erstellen. Ich kann die Zahlen nicht einfach markieren und kopieren... Nur sinnlose Kontakte erstellen o_O

Kann man das abstellen ?

Alternativ würde es im Acrobat noch Funktieren, aber ich würde lieber die Vorschau weiter verwenden.
 
Wenn du mit dem Cursor dabei bist zu highlighten / markieren zu wollen,
achte darauf, dass dieses kleine eckige Symbol nicht erscheint, dass dir das PopUp zum Kontakt anbieten will.
Sprich bevor das Symbol erscheint, klicken und markieren, dann cmd+c oder Kontext-Menü "Kopieren".

Oder gleich einfach einen Rechtsklick darauf machen (auf den Text, nicht auf kleine eckige Symbol) und Kontext-Menü "Kopieren".
 
Oder den Cursor hinter der letzten Ziffer ansetzen und nach links ziehen funktioniert auch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elvisthegreat und DoroS
Zurück
Oben Unten