Kopieren von X-Plane 8 funktioniert nicht...

  • Ersteller MacSimizeDenver
  • Erstellt am
MacSimizeDenver

MacSimizeDenver

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.12.2003
Beiträge
750
Reaktionspunkte
1
Habe mir nach monatelangem Sparen endlich X-Plane 8 inklusive der Global Scenery gekauft. Ein wunderbares Programm.

Laut Lizenz darf ich von diesem Programm auch eine Sicherungskopie der DVDs für meine persönlichen Zwecke anfertigen, was ich auch tun möchte.

Nun zum Problem: Das Spiel wird auf acht DualLayer-DVDs geliefert (installiert sind das rund 60GB Speicherplatz).

Unter Toast habe ich gestern eine Direktkopie probiert, allerdings brach Toast beim Layerumbruch ab. Rohling futsch!

Nun habe ich das ganze heute erneut probiert, diesmal unter Windows XP mit dem Tool Alcohol 120%. Ebenso Abbruch!

Das gibt mir wirklich Rätsel auf. Es muss doch möglich sein die Sicherungskopien anzufertigen. Kopierschutz hat X-Plane keinen, die Lizenz erlaubt die Kopie - also muss es doch auch möglich sein die Kopie zu machen.

Rohlinge sind übrigens von Intenso (Hersteller: Ricoh), DVD+R double layer 8,5 GB (8x brennbar).

Kann mir hierbei jemand helfen?
 
Hast du schon versucht mit dem Festplattendienstprogramm ein Image von der DVD anzulegen und dieses Image dann zu brennen?
Sollte doch funktionieren, wenn die DVD keinen Kopierschutz hat.
 
Vielleicht ist der Brenner mit diesen Rohlingen inkompatibel.
 
Ich würde ebenfalls empfehlen erst ein Image von den DVDs auf Festplatte zu machen und erst dann von Platte auf DVD brennen.

Ich meine, bei den Preisen von DL-Rohlingen würde ich nie eine "Sofort-Kopie" wagen ;)
 
Hast du schon versucht mit dem Festplattendienstprogramm ein Image von der DVD anzulegen und dieses Image dann zu brennen?
Sollte doch funktionieren, wenn die DVD keinen Kopierschutz hat.

Naja, noch einen teuren DualLayer-Rohling riskieren? Ist es denn möglich den Brennvorgang vorher zu simulieren, um ein eventuelles Problem (wie das des Layerumbruchs) vorher zu bemerken?
 
Naja, noch einen teuren DualLayer-Rohling riskieren? Ist es denn möglich den Brennvorgang vorher zu simulieren, um ein eventuelles Problem (wie das des Layerumbruchs) vorher zu bemerken?
Wie willst du den vorher bemerken? Auf der Festplatte gibt es ja keinen Umbruch. :p

Ich tippe ja wie beschrieben auf eine Inkompatibilität.
 
Ich tippe ja wie beschrieben auf eine Inkompatibilität.

Sind die einzigen die ich im MediaMarkt in Berlin gefunden habe. Ricoh stellt doch vernünftige Ware her, der selbst nachgerüstete Samsung-Brenner (WriteMaster SH-W162C) kommt auch mit allen bisher verwendeten Rohlingen klar und hat noch nie rumgezickt.
 
Werde ich wohl nicht um den Versuch via Festplattendienstprogramm rumkommen. Auf ein Neues...

Gibts denn zu empfehlende Rohlinge und wo kann man die beziehen?
 
Zurück
Oben Unten