Kopieren von USB 2.0 -> USB 2.0 dauert ewig?

Ich dachte an das Speicherverfahren der großen Platten. Da schrieb gestern jemand, dass die Daten
„Dachschindelartig“ überlagert werden und daher das unsicher und langsamer sei .. nicht zu empfehlen.

Jetzt hat der FInder abgebrochen. „unbekannte Datei“ oder sowas. 16 Stunden umsonst ...

Ich denke, ich lass das und beginne ein neues TM Backup. Die alten Daten sind eigentlich nicht wichtig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ach so ein Quatsch. Sollst du die Platte jetzt wegwerfen? Von was reden wir? Eine höheren Ausfallrate im noch nicht einmal Promillebereich? Natürlich hat man immer eine Datensicherung. Man kann es auch übertreiben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacEnroe
Da schrieb gestern jemand, dass die Daten
„Dachschindelartig“ überlagert werden und daher das unsicher und langsamer sei .. nicht zu empfehlen.

ja, bei großen Kopieraktionen kann das langsamer sein. Aber unsicher ist es nicht. 2,5" Platten machen das aber ab einer gewissen Größe alle. Das Thema stammt eher aus dem Bereich NAS und 3,5" Platten die in einem RAID laufen. Also, denke nicht drüber nach.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und MacEnroe
Ich bin ein Schussel:

Wollte erst die neu TM-Platte über den Finder „leeren“ ... dann gemerkt, das dauert ewig,
auf „Abbrechen“ .. das dauert allerdings auch ewig. (schon seit paar Minuten tut sich nichts)
Er muss erst die „Entleerung vorbereiten“, bis er diese „stoppen“ kann ...

Jetzt kann ich die auch nicht mehr löschen im FDP. Das einzige wäre, den Stöpsel zu ziehen.
Große Datenmengen und USB 2.0 passen irgendwie nicht so recht zusammen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Jetzt lasse ich das TimeMachine machen ... sind dann auch „nur“ 1,4 TB Daten, weniger als die Hälfte.

Danke an alle!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iWetterstein und dg2rbf
Zurück
Oben Unten