Kopieren von Trackliste (itunes) auf USB Stick

J

Jan2016

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.10.2016
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo an alle,

ich habe ein Problem, es gelingt mir nicht eine Trackliste aus itunes, trotz korrekter Nummerierung 01 bzw. 001 auf einen USB-Stick korrekt zu kopieren. Wenn man den USB-Stick öffnet befinden sich die Songs in der Reihenfolge, wie sie eigentlich abgespielt werden sollten. Im Autoradio jedoch spilen sie nicht nach dieser Reihenfolge ab. Seltsamerweise habe ich bereits 19 Listen korrekt kopiert bekommen, die 20. ist nun wieder ganz durcheinander. Ich habe den Verdacht es liegt am itunes-Programm, da ein update gelaufen ist ! Auf welche Parameter muß ich achten, daß die Reihenfolge der Songs korrekt wiedergegeben wird ?
 
Wie die Reihenfolge auf dem Rechner angezeigt wird, hängt davon ab, was du da als Ansicht auswählst.
Wonach das Autoradio vorgeht, kann man nicht pauschal sagen, das dürfte von der Marke abhängen - entweder nach dem Alphabet oder nach der Reihenfolge, in der die Dateien angelegt wurden.
Ich würde mich nicht darauf verlassen, daß iTunes oder OS X oder sonst ein System oder Programm die Dateien zwingend in der Reihenfolge kopiert, in der sie auf dem Rechner angezeigt werden. Eventuell hat sich das in iTunes auch tatsächlich mit einem Update geändert.
Wenn das Radio m3u-Listen interpretieren kann, wäre das die beste Möglichkeit. Allerdings kann iTunes diese Listen nicht direkt erstellen, ich denke aber, mal gelesen zu haben, daß es Skripte o.ä. dafür gibt (m3u-Listen sind mehr oder weniger Textdateien, die die Titel in der gewünschten Reihenfolge auflisten, das Abspielgerät liest die Liste und sucht sich dann die passende Datei auf dem Volume).
Möglicherweise hast du auch bei der 20. Liste irgendetwas anders eingestellt im iTunes-Fenster?
Der Hinweis auf die Nummerierung: bezieht sich das auf den mp3-Titelnummer-Tag oder heißt das, daß du im Dateinamen selbst diese Nummern am Anfang stehen hast?
 
Dir Titelnummer der einzelnen Songs habe ich wie im itunes auf der Datei mit 01 bzw. 001 eingegeben, d.h. die Titelnummer auf der mp3 ist bsplw. 2 dann ist dieser Song auf dem Stick 02 bzw. 002? Kannst Du mir kurz beschreiben, wo ich die Einstellungen bei Itunes überprüfen kann ?
 
Zurück
Oben Unten