Kopieren von Musikdateien von Computer auf iPhone

T

tolf

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.11.2014
Beiträge
100
Reaktionspunkte
3
Einige mp3-Musikdateien lassen sich nicht von meinem iMac (10.13.6.) oder meinem MacBook Air (10.14.3) auf mein iPhone SE (iOS 12.1.4) kopieren (indem ich das iPhone mit dem Ladekabel mit dem Computer verbinde und dann "Zu Gerät hinzufügen" anklicke). In der Regel geht das problemlos. Es handelt es sich um Musikdateien, die ich von LPs, Tonbändern bzw. CDs digitalisiert bzw. auf den Computer geladen und dann mit Audacity bearbeitet und zu mp3-Dateien umgewandelt habe. Die Dateien, bei denen das Kopieren auf das iPhone nicht geht, sind vermutlich solche, die ich bereits auf dem iPhone hatte und dann gelöscht habe, um sie nach einer Änderung am Dokument neu auf das iPhone zu kopieren. Was läuft da falsch?
 
Und wie genau äußert sich das "geht nicht"? Kommt eine Fehlermeldung? Mit "geht nicht" kann man nicht viel anfangen.
 
Hast du es alternativ mal mit AirDrop ausprobiert? Falls es damit auch nicht gelingt ist vielleicht auch mit den Dateien was nicht in Ordnung.
 
WIE versuchst du es denn? Mit welcher App? Mehr klare Infos wären hilfreich.
 
WIE versuchst du es denn? Mit welcher App? Mehr klare Infos wären hilfreich.
Ich verbinde das iPhone mit dem Ladekabel mit dem Computer, öffne iTunes, klicke auf das zu kopierende Dokument, gehe auf iTunes auf "Zu Gerät hinzufügen", wähle mein iPhone aus.
 
Wenn du in iTunes auf dein iPhone gehst, dann Musik anklickst... sind die Titel auf dem iPhone vorhanden?

Bildschirmfoto 2019-02-21 um 13.44.38.png
 
Also waren sie im IOS Musikplayer auf dem iPhone schon mal sichtbar, bzw. abspielbar?

Hast du sie auch per iTunes gelöscht?
 
Hast du sie auch per iTunes gelöscht?
Ich habe sie auch per iTunes gelöscht, d. h. iTunes war offen, ich habe das Dokument angeklickt und im Menü auf "Aus Mediathek löschen" geklickt. Nachher wollte ich das gleiche Dokument (das ich vorher auf dem Computer etwas verändert habe) wieder vom Computer auf das iPhone kopieren, was eben nicht ging.
 
Zurück
Oben Unten