Kopieren von MBP auf MB über Netzwerk zum einschlafen langsam

Dieses Thema im Forum "Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von seikos, 19.03.2008.

  1. seikos

    seikos Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    06.06.2005
    Hi allerseits!

    Ich habe hier ein "Wach-werd-Problem" meines Netzwerkes. 3 Rechner sind über die Fritz Box per WLan miteinander verbunden. Wenn ich vom MacBook Pro auf mein iBook kopiere geht das wunderbar schnell. Die beiden werden mit dem Tiger betrieben. Kopiere ich aber 300 mb vom MacBook Pro aufs MacBook braucht die ganze Sache etwas über 5 Minuten. Das MacBook läuft mit Leopard.

    Hat jemand ne Idee woran das liegen kann?
     
  2. seikos

    seikos Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    06.06.2005
    Ich schiebe das nochmal nach oben, das Problem herrscht immer noch. Hat jemand eine Ahnung?

    Allerdings habe ich nun auf meinem MBP auch Leopard installiert, was aber an o.g. Problem nichts verändert hat.
     
  3. seikos

    seikos Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    06.06.2005
    Alt, aber die Frage besteht leider immer noch :-(
     
  4. Speedwizzy

    Speedwizzy unregistriert

    Beiträge:
    1.600
    Zustimmungen:
    121
    Mitglied seit:
    07.02.2011
    Dann will ich mal ;)

    "Scanne" mit Deinem MacBook die Umgebung nach anderen Netzen. Dann gehe ins Menü der Fritz!Box (welche hast Du?). Bei WLAN Einstellungen siehst Du Dir mal an auf welchem Kanal so Deine Umgebung funkt. Suche einen Kanal, der rechts und links "einen" frei hat und wechsele dann zu diesem Kanal (lass also nicht mehr die FB entscheiden, welchen Kanal diese nehmen darf). Nach Neustart des WLANs kopiere noch einmal Daten übers Netz. Besser? Ich bekomme beim kopieren vom MacBook auf ein Windows-NB ca. 1,6 MB/sec hin...schneller ist leider nicht.
     
  5. seikos

    seikos Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    06.06.2005
    Oh oh... :) Ich habe eine FritzBox Fon WLAN 7050. Da bin ich im Moment auf Kanal 6. Wo kann ich in der Box denn sehen, wo etwas frei ist und was meinst Du mit rechts und links? Hab mich mit der Box nie genau beschäftigt, ausser eben Mac Adressen freigegeben und die nötigen Einstellungen zum Online gehen :)
     
  6. Speedwizzy

    Speedwizzy unregistriert

    Beiträge:
    1.600
    Zustimmungen:
    121
    Mitglied seit:
    07.02.2011
  7. seikos

    seikos Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    06.06.2005
    Danke, hab es umgestellt und werde gleich mal probieren, ob es klappt.

    Vielleicht hast Du aber noch in einer anderen Sache einen Rat: Und zwar bekommt mein MacBook Pro ständig einen neuen Namen - besser gesagt Zahlen hinzugefügt. Ich stelle es im Sharing regelmäßig zurück auf "XYZ MBP" nach kurzer Zeit siehst Du auf anderen Rechnern "XYZ MBP (2)", dann wird es zu "XYZ MBP (3)" usw... Woran kann das liegen?
     
  8. Speedwizzy

    Speedwizzy unregistriert

    Beiträge:
    1.600
    Zustimmungen:
    121
    Mitglied seit:
    07.02.2011
    k.A. - Leider. Vielleicht hängt dies auch mit der WLAN Einstellung an der FB zusammen?
     
  9. seikos

    seikos Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    06.06.2005
    Das werde ich mal beobachten.

    Aber Danke für den anderen Tip, habe es nun umgestellt und schon geht's fixer :)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Kopieren Netzwerk einschlafen Forum Datum
Dateien im Netzwerk kopieren Netzwerk-Hardware 06.01.2009
Kopieren im Netzwerk bleibt hängen bzw. läßt sich nicht entfernen? Netzwerk-Hardware 07.11.2008
Dateien vom I MAC zum MAC Book kopieren Netzwerk-Hardware 12.08.2008
datenverlust beim kopieren über netzwerk?! Netzwerk-Hardware 04.08.2008
Kopieren im Netzwerk (XP - Mac OS) sehr sehr langsam?! Netzwerk-Hardware 07.03.2005

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.