kopieren von mac nach X11

Diskutiere das Thema kopieren von mac nach X11 im Forum Andere

  1. michmac

    michmac Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    18.05.2005
    Hallo,

    ich arbeite (sehr zufrieden) recht viel mit X11 - rdesktop.

    von X11 kann ich ja ganz einfach per Ctrl + C und Befehl + V kopieren, ich habe aber noch nicht herausgefunden wie/ob das umgekehrt geht.

    Sicher habe ich nur eine Seite im Netz überblättert.

    Danke!

    Michael
     
  2. Gerundium

    Gerundium Mitglied

    Beiträge:
    2.001
    Zustimmungen:
    69
    Mitglied seit:
    22.10.2005
    Mit der mittleren Maustaste. Wenn deine Maus nur eine Taste besitzt, halte beim Klick die alt-Taste gedrückt.
     
  3. michmac

    michmac Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    18.05.2005
    hallo,
    danke für die schnelle antwort.
    tut mir leid ich verstehe nicht ganz was du meinst:

    - ich habe die mighty mouse, wenn ich mit der maus kopiere (rechts klick kopier), ändert es nichts, wenn ich alt dabei halte
    - wenn ich apfel + c drücke ändert es auch nichts, wenn ich alt halte

    kannst du mir bitte kurz beschreiben wie du das meinst.

    danke!

    michael (der offenbar auf der leitung sitzt)
     
  4. s40convert

    s40convert Mitglied

    Beiträge:
    1.293
    Zustimmungen:
    129
    Mitglied seit:
    12.08.2007
    Grad mal kurz ausprobiert...

    Vom Finder in X11 kopieren geht mit Apfel-C und dann mit der mittleren Maustaste einfuegen (zumindest Text...)
     
  5. Gerundium

    Gerundium Mitglied

    Beiträge:
    2.001
    Zustimmungen:
    69
    Mitglied seit:
    22.10.2005
    Das macht nichts, denn ich verstehe auch nicht, was du meinst :D

    Mittlere Maustaste oder alt-Taste + linke Maustaste = einsetzen
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...