• Willkommen im MacUser.de Community Forum. Du kannst dir im Forum ein kostenloses Konto erstellen um deine Themen/Fragen zu erstellen.

Kopieren von iMac auf iPad schlägt fehl

Verdeboreale

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.11.2018
Beiträge
1.920
Reaktionspunkte
1.259
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem, vielleicht kann mir jemand dabei helfen: ich sichere meine Daten vom Mac unter anderem auf einem iPad Pro 2020 mit 1TB Speicher. Zum einen, um eine physische Trennung von den anderen Speichermedien zu haben und zum anderen, weil ich meine Daten unterwegs öfter mal brauche. So weit so gut. Vom umständlichen Vorgehen mal abgesehen (die Daten sollen nicht in iCloud synchronisiert werden und müssen deshalb in einen App-Ordner geschoben werden), klappte das bisher ganz gut.
Seit neuestem bekomme ich bei einigen Dateien die Fehlermeldung im Anhang - die Daten können nicht kopiert werden, weil ich angeblich nicht die Zugriffsrechte zum Anzeigen des Objektinhalts habe... Wie man unschwer sehen kann, stammen die Daten aus der iCloud, deren Zugangsdaten noch die gleichen sind, wie zu dem Zeitpunkt, als sie kopiert wurden.
Das iPad ist bei der Datensicherung natürlich entsperrt - bei anderen Dateien klappt die Übertragung, nur bei einigen nicht. Sowohl Mac als auch iPad sind auf dem neuesten OS/iPad OS.
Hat jemand eine Idee, an was das liegen kann?

VG
Verdeboreale
 

Anhänge

  • Fehlermeldung.jpg
    Fehlermeldung.jpg
    85,2 KB · Aufrufe: 61
Zurück
Oben Unten