Kopieren von größeren Paketen auf DS

spomke

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.10.2011
Beiträge
642
Reaktionspunkte
46
Hallo, ich habe mir eine Synology 215 gekauft und dazu 2 Festplatten (WD red) mit jeweils 3 TB Speicher. Filme und Serien könnt eich ohne Probleme kopieren und auch über die Videostation ansehen. Jetzt wollte ich aber meine ganzen Fotos aus Aperture rüber kopieren. Es sind knapp 12000 Bilder und kleine Filme. Versucht hab ich es per Drag and Drop. Funktioniert soweit bei kleinen Mengen. Um Aufwand zu Sparen wollte ich alles mit einmal rüber ziehen, aber irgendwo bleibt es anscheinend hängen. Jetzt bei 9993. Es geht nicht weiter. Ist das Paket zu groß?
Wie kann ich denn bequem alle Daten da rüber bringen? Hab keine Lust immer so kleine Pakte zu machen. Sitze ich bis morgen dran. Jemand eine Idee, wie man das hinbekommt?
 
Einfach die Exportfunktion von Aperture nutzen. So kannst du Originale und/oder Arbeitskopien ganz bequem auf dem NAS ablegen. Klappt bei mir ohne Probleme.
 
Was ist eigentlich genau ein Original und was eine Arbeitskopie? Ist die Arbeitskopie ein Bild was bearbeitet wurde?

Ich exportiere jetzt die Originalen. Dürfte Tage dauern :)
 
Nun, ich fotografiere ausschließlich im RAW-Format, also ist mein RAW das Original. Wenn ich es nun mit Aperture bearbeite, bleibt das RAW unangetastet, es werden nur Vorschaubilder berechnet. Exportiere ich nun eine Arbeitskopie, wird aus meinen Entwicklungsvorgaben z.B. ein jpeg erzeugt, das RAW bleibt dabei unverändert und kann z.B. in einer anderen Art und Weise erneut entwickelt werden.
 
Danke für die Antwort. Na dann hab ich alles richtig gemacht. Da ich meine Bilder nur mit Photoshop bearbeite und dann in Aperture importiere.
 
Hab noch eine ähnliche Frage. Kann ich denn meine iTunes Mediathek so Exportieren wie mit Aperture? Muss ich auf der DS er die Music Station laden? Wollte das mit der iTunes Cloud machen. In iTunes zeigt er mir auch schon die DS, aber ich weiss nicht wo ich alles hin exportieren soll. Jemand ne Ahnung!
 
Ich habe einfach die gesamte iTunes Mediathek auf der DS abgelegt. So kann ich von jedem Gerät aus auf die Mediathek zugreifen. Abgelegt habe ich sie in den Music-Ordner auf der DiskStation, dann wird sie mit indiziert und du kannst die DS Music App nutzen. Einziger Haken, die Mediathek reagiert natürlich etwas langsamer übers Netzwerk.
 
Super, danke. Das werde ich mal probieren. Schade der Plex auf der 215j nicht unterstützt wird.
 
Zurück
Oben Unten