Kopieren von Daten von der internen Festplatte auf ein anderes Medium

R

ray12683

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
16.11.2014
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Ich komme von Windows, und bin auf Yosemite umgestiegen.
Nachdem ich eBookdaten auf meine interne Festplatte von einem USB Stick aus kopiert hatte, wollte ich anschließend diese auf eine externe USB Festplatte kopieren. Dies funktioniert aber nicht und auch einen Versuch von USB Stick auf die USB Platte zu kopieren schlug fehl. Es gab überhaupt keine Möglichkeit in der Menuauswahl das Einfügen auszuwählen. Was mache ich Falsch? Oder kann ich nicht zwischen den einzelnen Medien Daten hin und her schieben bzw. kopieren?
Für Tipps bin ich sehr dankbar!

Ray
 
Wie auf dem Mac üblich einfach per Drag&Drop rüberziehen.
 
Es gab überhaupt keine Möglichkeit in der Menuauswahl das Einfügen auszuwählen. Was mache ich Falsch? Oder kann ich nicht zwischen den einzelnen Medien Daten hin und her schieben bzw. kopieren?
Einfach per Drag&Drop? :noplan:


..und Willkommen im Forum :)


/edit:
oh-oh, viel zu spät... :faint:
 
Danke, für das Willkommen und die schnelle Reaktion.
Ich habe es mit Drag & Drop versucht auch das geht nicht!

LG Ray :confused:
 
Was heisst "geht nicht"? :confused:
Was genau machst Du und was genau passiert dann?
 
Mit den ebooks ist es unter OS 10.10 etwas tricky. Sie befinden sich im System unter ~/Library/Containers/com.apple.BKAgentService/Data/Dokuments. Von dort kannst du sie auch auf ein externes Medium kopieren. Ob sie dann jedoch auch geöffnet werden können, ist eine andere Geschichte.
 
Wahrscheinlich ist die Festplatte im NTFS-Format. Darauf kann der Mac mit Bordmitteln nicht schreiben!
 
Ich vermute mal die externe Platte ist NTFS formatiert? Die kann der Mac zwar lesen, aber ohne Tools nicht beschreiben.

D'ooh - too late
 
Mit den ebooks ist es unter OS 10.10 etwas tricky. Sie befinden sich im System unter ~/Library/Containers/com.apple.BKAgentService/Data/Dokuments. Von dort kannst du sie auch auf ein externes Medium kopieren. Ob sie dann jedoch auch geöffnet werden können, ist eine andere Geschichte.
Er will Dateien kopieren.
Ob das jetzt eBooks sind oder war auch immer, spielt da ja erst mal keine Rolle :noplan:

Wahrscheinlich ist die Festplatte im NTFS-Format. Darauf kann der Mac mit Bordmitteln nicht schreiben!
Ich tendiere auch am ehesten in diese Richtung ;)
 
Ich finde die Ablage der eBooks seit der Einführung von iBooks auf dem Mac total bescheuert. Man kann anhand der Namen der gespeicherten Files gar nicht mehr feststellen, um welches Buch es sich handelt.

PS: Ihr habt Recht. Das Kopieren per Drag & Drop aus iBooks heraus auf einen USB-Stick mit FAT 32 klappt. Das habe ich gerade getestet. Geöffnet werden kann es jedoch von dort nur auf dem Mac.
 
Wie kriege ich raus, wie die Platte formatiert ist? Ich meine es ist FAT!
Das System bietet mir wirklich nur ein Schreiben auf CD an. Kann durchaus sein, das sich das System schon die eBooks gemerkt hat. Ich habe aber noch nirgendwo Daten ins iBook oder ein anderes Programm importiert. Ist das Applesystem wirklich rabiat zu fremden Daten? Auf der einen Seite gut, auf der andren schränkt das natürlich stark ein.
LG Ray
 
Gehe im Finder auf Programme > Dienstprogramme > Festplattendienstprogramm. Dort wird die Formatierung angezeigt, wenn du deine externe Platte anklickst.
 
Oder anklicken und cmd+i
 
Danke Euch allen. Es war NTSF und somit ist mir das klar. Da muss ich noch einiges lernen.
LG Ray
 
Zurück
Oben Unten