Kopieren vom Tabellen in Numbers

M

Meisterjaeger

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.10.2013
Beiträge
52
Reaktionspunkte
3
Hallo Leute,

das übliche kopieren von Tabellenteilen von einer Tabelle in eine andere Tabelle ist ja kein Problem, allerdings ist es do, wenn ich in Tabelle A z.B. 15 Zeilen und 5 Spalten markiere und die in Tabelle B einfügen will, muss ich immer erst in Tabelle B die 15 Zeilen und 5 Spalten markieren um alles einfügen zu können, wenn ich da nur ein Feld markiere kopiert er mir auch nur ein Feld und wenn die Tabelle nicht breit oder lang genug ist fügt er nur das ein was passt ohne die Tabelle automatisch zu verlängern oder zu verbreitern.
Da ich sehr große Tabellen habe mit bis zu drei- oder vierstelligen Zeilenwerten muss ich immer erst ausrechnen wieviele Zeilen und Spalten ich kopieren will, die dann genau in der anderen Tabelle markieren um dann alles einfügen zu können.
Gibt es da einen Trick das ich sagen kann das er zum Beispiel unter Zeile 1465 die Zeilen aus dem Zwischenspeicher einfügen soll ohne das ich erst alles markieren und anpassen oder erweitern muss und er mir dann die vielleicht 476 Zeilen und 5 Spalten oder sowas einfach einfügt?

Gruß Alex
 
Kann ich nicht bestätigen.
Hier (High Sierra, Numbers 4.3.1) klicke ich eine Zelle an, wähle "Einsetzen" oder tippe cmd + v und habe das komplette kopierte Material in der anderen Tabelle. Die wird ggf. auch automatisch um zusätzliche Zeilen und Spalten erweitert.
 
Ich weiß nicht was hier los ist, aber das hat die ganzen letzten Tage nicht funktioniert, ich hatte immer in das linke oberste Feld geklickt von wo es dann eingefügt werden sollte und es war immer nur der erste Wert eingefügt der in der Quelltabelle an linker oberster Stelle stand, obwohl ich in der Quelle natürlich alles markiert und kopiert hatte.
Und jetzt, wo ich das hier poste und ich es noch mal versuche funktioniert es genau so wie du es sagst, das ist doch Hexerei hier. :confused:
 
@Meisterjaeger
Es könnte auch daran liegen, dass im Zielbereich verbundene Zellen enthalten sind. Dann klappt das mit dem Einfügen in der Tat nicht.
 
Hallo,

habe meinen Fehler hier gefunden!
Wenn man versehentlich zwei mal in das Feld klickt, also so, das der Cursor in dem Feld blinkt, dann haut das auch nicht hin.

Gruß Alex
 
Hallo,

ich habe hier nicht das Problem, Tabelleninhalte zu kopieren, sondern ebenfalls die Formatierung. Entgegen Mctaylor muß ich ebenfalls genau die Zeilen- und Spaltenanzahl genau beachten. Erweitert wird ebenfalls nichts. Was mich am meisten stört, dass ich die jeweilige Spaltengröße manuell ändern muß.
Mir wäre es am liebsten, ich könnte eine gesamte Tabelle kopieren und einfügen. Ich bin ebenfalls über stil kopieren und einfügen gegangen, hat aber nicht funktioniert.
Könnte bitte jemand weiterhelfen?

high sierra, numbers 5.1.
 
Hallo,

ich habe hier nicht das Problem, Tabelleninhalte zu kopieren, sondern ebenfalls die Formatierung. Entgegen Mctaylor muß ich ebenfalls genau die Zeilen- und Spaltenanzahl genau beachten. Erweitert wird ebenfalls nichts. Was mich am meisten stört, dass ich die jeweilige Spaltengröße manuell ändern muß.
Mir wäre es am liebsten, ich könnte eine gesamte Tabelle kopieren und einfügen. Ich bin ebenfalls über stil kopieren und einfügen gegangen, hat aber nicht funktioniert.
Könnte bitte jemand weiterhelfen?

high sierra, numbers 5.1.
Hast du überprüft, ob in der Ursprungs- und Zieltabelle keine Zellen verbunden sind?

EDIT: Hier unter HS 10.13.6 und Numbers 5.1 geht es inzwischen auch, wenn verbundene Zellen vorhanden sind. Das ging früher nicht. Allerdings darf die erste Zelle der Zieltabelle z.B. nicht verbunden sein, wenn die Ausgangszellen nicht verbunden sind. Umgekehrt funktioniert es.

Welche Versionen laufen bei dir?
 
Zurück
Oben Unten