Kopieren und Einfügen spinnt rum

B

B1337

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
13.10.2019
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo ihr lieben,

Wenn ich einen beliebigen text außerhalb von word markiere, kopiere und dann in word einfügen möchte klappt's nicht. Der fügt dann einen komplett anderen text den ich wohl zuletzt in word selber kopiert habe ein und scheint das copy was ich als letztes gemacht habe zu ignorieren.. gibts da ne einstellung für? Ist mein mac besessen ? Bitte helft mir hänge verzweifelt an meinem berichtsheft :(
 
Hi

versuch doch einfach mal das Einfachste ..... einfach mal einen Neustart machen .... wirkt Wunder


Gruß yew
 
Nahja das problem liegt ja offensichtlich darin, dass es anscheinend zwei zwischenablagen für die kopierten texte gibt. Und ich kriege nichts was ich aus meinen notizen kopiere in word eingefügt... der fügt dann irgendeinen anderen text ein den ich garnicht kopiert habe
 
der neustart hat tatsächlich soweit geholfen, als dass ein kopiervorgang klappt. Der 2. kopierte text wird wieder nicht übernommen und es wird der vorletzte kopierte text eingefügt
 
Hi

ok, welche Version von MacOs und welches Word?

Gruß yew
 
Betrifft nicht nur Word. Das Problem habe ich auch bei allen Browsern, wenn ich öfters Code aus dem Editor in ein CMS kopiere. Irgendwann ist die Zwischenablage voll und ich muss den Browser neu starten. MacOS Bug seit 10.8. zumindest bei mir.
 
Word hat eine eigene Multi-Zwischenablage (Word2011: Ansicht > Toolbox > Scrapbook).

Allerdings müssen dort (Text–)Inhalte aus der macOS-Zwischenablage erst aktiv hinzugefügt werden, bevor man diese dann daraus via Rechtsklick > Einfügen ins Dokumentfenster einfügen kann:

WD2011-Scrapbook.jpg

Ich unterstelle aber, dass sie wegen der zielgerichteten Bedienung dieser Word-Zwischenablage – und dass sie dir sicher aufgefallen wäre, nicht am geschilderten Problem beteiligt ist.
 
Zurück
Oben Unten