Kopieren per Mausklick

Pear

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
29.07.2005
Beiträge
495
Reaktionspunkte
20
hallo leute,

bei linux ubuntu kann man etwas kopieren indem man es markiert und es dann mit einem einfachen klick der mittleren maustaste einfügt wo man es hin haben möchte. frag mich schon seit längerem ob es sowas auch bei OS X gibt... jemand nen plan?

grüße pear
 
das ist eher ein X11 feature als ein linux feature ;)
aber nein, so was geht auf dem mac nur mit den shortcuts oder rechts-click mit kontext-menü...
 
ah ok. wieder was dazu gelernt. die anderen beiden alternativen kenn ich, sind aber bei weitem nicht so schnell wie die von mir gesuchte ;) eigentlich schade. ist ne sehr sinnvolle sache in meinen augen...
gruß
 
Ich find das auch sehr schade, dass es dieses durchaus sinnvolle Feature unter Linux nicht für OS X gibt.
Wäre doch bestimmt nen recht leichtes für nen fähigen Programmierer, oder?
 
Wieso? Das geht doch (in X11). musst nur Taste 3 auf die mittlere Maustatse legen.
Man kann aber wahrscheinlich auch ein entsprechende Skript schreiben und dieses mit der mittleren Maustaste verknüpfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso? Das geht doch (in X11). musst nur Taste 3 auf die mittlere Maustatse legen.
Man kann aber wahrscheinlich auch ein entsprechende Skript schreiben und dieses mit der mittleren Maustaste verknüpfen.

Und wie mach ich das am iBook, ohne Maus?
 
Gegenfrage: Wie betätigst Du am iBook überhaupt eine mittlere Maustaste? Oder worauf willst Du hinaus :confused:
 
Vielleicht wäre jetzt der Augenblick gekommen, sich mal mit dem "Dienste"-Menü zu beschäftigen. ;)
Gut, das wäre immer noch nicht der Klick mit der mittleren Maus-Taste, aber ansonsten lässt sich damit sehr viel bewerkstelligen. Und es gibt auch genügend Erweiterungen dafür, wie z.B. "WordService.service" und viele andere.
Gruss
der eMac_man
 
mit Tastenkombinationen mehr als einfach.

ich weiß nicht warum man für alles eine Maustaste braucht :D
 
Im Grunde genommen, möchte ich ja eigentlich, dass ich z.B. in Safari, Mail oder nem PDF etwas markieren und das ohne Apfel + C drücken zu müssen kopieren und mittels Apfel + V einzufügen.
 
Zurück
Oben Unten