Kopieren Ordner in gleichnamigen Ordner

martinibook

martinibook

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.08.2005
Beiträge
8.730
Reaktionspunkte
350
Hallo,
Ich habe einen Ordner X, in den ich auch wiederum Unterordner erstelle. Auf meiner externen Platte habe ich denselben Ordner X, in dem sich alte Unterordner befinden. Wenn ich unterwegs bin, kommen neue Unterorder (a, b, c) in den Ordner X auf der Lokalen Platte. Wenn ich zuhause bin, würde ich gerne einfach nur den Ordner X nehmen, auf die Externe Platte ziehen und Fertig.

Das habe ich einmal gemacht, da fragt er mich, ob ich überschreiben will. Ich sage "ja" und er ersetzt meine gesammten alten Unterordner durch die neuen (a, b, c).

Geht das irgendwie, dass der einfach die neuen Ordner da rein "verzahnt"?

Martin
 
Was heisst verzahnt, syncen?? Wenn ja dann gibt es Tools dafür, z.B. Deja Vu! Dann werden nur die geänderten Dateien kopiert undnicht immer alles!
 
Also diese Ordner ist der iTunes Ordner auf der internen und externen Platte. Wenn ich einen neuen Interpreten haben, kommt ja ein neuer Ordner hinzu. Diesen Ordner kann ich rüberverschieben. Wenn ich allerdings Episode 1 vom Podcast schon auf der Externen Platte habe und den zweiten auf die die Interne Runterlade, habe ich jeweils den Ordner "Podcasts" auf beiden Platten. Wenn ich diesen rüberziehe und auf Überschreiben klicke, ist die alte Episode weg. Ich will aber beide haben.

Martin
 
Dann kopiere doch nicht den Ordner sondern den Inhalt/die einzelnen Dateien. Auf diese Weise kommt bei bereits vorhandenen Daten eine Warnmeldung, neue werden kopiert.
 
Ja, so muss ich aber jeden Pocast-Ordner usw. einzelnd aufmachen, rüberkopieren...
Genau das möchte ich etwas einfacher haben.

Martin
 
Zurück
Oben Unten