Kopieren ohne Formatierungen in Safari

H

Hiwihalle

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
18.04.2009
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Mein Problem:
Mein Literaturverzeichnis erstelle ich in einer Tabelle unter Word geordnet nach Autor, Titel, etc. Die Daten beschaffe ich mir von der OPAC-Seite der Uni-Bibliothek über Safari. Die OPAC-Seite stellt jedes Wort im Buchtitel als Link dar und beim Kopieren in die Word-Tabelle wird dieser Link, die Formatierung der Schrift und auch die Tabellenform der Webseite übernommen. Normalerweise bietet Word zwar auch die Möglichkeit an, nur unformatierten Text zu übernehmen. Aufgrund des Einfügens in eine Tabelle stehen aber nur Tabellen-einfüge-Modi zur Auswahl.

Bei Firefox ist "CopyPlainText" an dieser Stelle eines der nützlichsten AddOns, da ich dann nur den reinen Text kopiere. Bei Safari vermisse ich solche Möglichkeit bisher. Gibt es eine einfache Möglichkeit nur den Text zu kopieren, ohne die lästigen Formatierungen?
Im Netz habe ich nur den Hinweis gefunden, das Kopierte in die Browserzeile einzufügen und dort wieder zu kopieren. Das erscheint mir zwar als gangbarer Weg, bleibt jedoch gleichsam ein Umweg...
 
Ich habe das gleiche Problem.

Wenn ich Text aus Firefox in andere Programme kopiere, werden Links im Text nicht mit übernommen. Safari tut dies leider, und ich habe noch nicht herausgefunden, wie man das abstellt.

Hat jemand nen Tipp?
 
Zurück
Oben Unten