Kopieren mit Apfel-c funktioniert nicht mehr

s2b

Mitglied
Thread Starter
Registriert
27.11.2003
Beiträge
412
Bei mir geht Kopieren mit Apfel-c nicht mehr. Das Problem trat vor 2-3 Tagen auf. Einzeln funktionieren die Tasten. Das Problem besteht bei der ibook Tastatur und bei einer externen auch.

Bin nicht sicher ob es nach dem letzten Sicherheitsupdate aufgetreten ist.
 

s2b

Mitglied
Thread Starter
Registriert
27.11.2003
Beiträge
412
das hat leider nix gebracht, werde das letzte combo update mal drüber installieren
 

cwasmer

Aktives Mitglied
Registriert
27.10.2005
Beiträge
1.987
Funktioniert es in allen Programmen nicht mehr?
In gewissen Applikationen (z.B. Java Applets) kann das auch normal sein...
 

birddog

Mitglied
Registriert
25.02.2005
Beiträge
408
Bei mir versagt diese Kombi im Finder sehr oft. Blöd!
 

s2b

Mitglied
Thread Starter
Registriert
27.11.2003
Beiträge
412
Kombi funktioniert leider in keinem Programm mehr.
Das 10.4.8 Update drüber zu installieren brachte auch keine Verbesserung.
 

s2b

Mitglied
Thread Starter
Registriert
27.11.2003
Beiträge
412
Es klappt wieder. Bin einem Tip auf apfelquak.de gefolgt zum Thema iPhoto-Problem nach Sicherheitsupdate, da das Problem wahrscheinlich erst nach dem Sicherheitsupdate auftauchte.
Nach löschen von

com.apple.kernelcaches (System/Library/Caches)
Extensions.kextcache (/System/Library)
Extensions.mkext (/System/Library/)
com.apple.ATS (/Library/Caches/)
Dateien, die mit com.apple.LaunchServices beginnen (/Library/Caches)

und anschließendem Neustart funktioniert die Kombi nun wieder.
 

s2b

Mitglied
Thread Starter
Registriert
27.11.2003
Beiträge
412
zu früh gefreut. Bei meinem Administrator Account funktioniert die Kombi, bin aber nicht sicher ob sie da nicht auch vorher ging. Als normaler User klappt es leider immer noch nicht, werde also, auch dort mir mal die cache Dateien angucken.
 

hack_meck

Aktives Mitglied
Registriert
08.03.2005
Beiträge
1.188
Imac und MBP, Sicherheitsupdate gemacht und weder in Iphot, noch mit apfel c/v irgentwelche Probleme...

Was habt ihr sonst so getrieben ?

Intel/PPC ?

Martin
 

s2b

Mitglied
Thread Starter
Registriert
27.11.2003
Beiträge
412
hack_meck schrieb:
Was habt ihr sonst so getrieben ?

Intel/PPC ?

Wenn ich das nur wüßte. Habe ein iBook, also PPC.

Habe grad mal nen neuen Benutzer angelegt und da klappt alles so wie es soll.
 

s2b

Mitglied
Thread Starter
Registriert
27.11.2003
Beiträge
412
Ich weiß was ich angestellt habe. :hamma:

Habe nochmal genau geguckt, ob was in der Einstellung der Tastatur-Kurzbefehle verändert wurde und siehe da Apfel-c war für einen anderen Befehl ausgewählt. Muss da wohl unbewußt was verstellt haben, als ich vor kurzem einen Kurzbefehl suchte.
 

cux

Mitglied
Registriert
02.01.2009
Beiträge
327
Ähnliches Problem...

Linke "Apfelaste" reagiert richtig bei apfel + v, apfel + t, apfel +r, ect....

Linke Taste funktioniert aber nicht bei apfel + c

--------------------------

Rechte Taste alles io

--------------------------

Ein großes "E" mit der linken strg-Taste ist nicht möglich....jeder andere Buchstabe aber schon

--------------------------

Einen Buchstaben wiederholen lassen, in dem man die Taste gedrückt hält --> auch nur bei manchen Buchstaben möglich ... gewisse Buchstaben werden nicht wiederholt, lediglich dann, wenn man die Taste tippt.

----------------------

Mit der Tastatur ist rein gar nichts passiert...von jetzt auf gleich....Rechte wurden bereits repariert...Neugestartet...alles ohne Erfolg.

Danke im voraus

Gruß
cux
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten