Kopieren / Einfügen (Ausschneiden) ohne CMD per Zusatzapp im Finder möglich?

M

msilver

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.11.2016
Beiträge
168
Reaktionspunkte
25
Hi,
nach 5 Monaten mit MacOs komm ich langsam gut zurrecht.

Eine Sache vermisse ich aber. Das Kopieren und Einfügen hätte ich gerne OHNE zusätzliche Tastenkombi mit "alt".

Gibt es hierfür vlt. eine App, die sich in den Finder/Rechtsklick integriert?
 
Müsste eigentlich wie hier beschrieben gehen, nur halt mit deiner gewünschten Taste und eben der entsprechenden Funktion.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kopieren und Einfügen habe ich noch nie mit ALT gemacht
Sondern einfach per Rechtsklick.
Was hast du angestellt, daß das nicht mehr funktioniert - oder welches Betriebssystem benutzt du, das das nicht mehr unterstützt?
 
Ich denke er meint bewegen und nicht kopieren.
- Kopieren = cmd+c und cmd+v
- bewegen = cmd+c und cmd+alt+v (unter Windows ctrl+x und ctrl+v)

Das wünscht er sich wohl ohne die Alt Taste
 
Müsste eigentlich wie hier beschrieben gehen, nur halt mit deiner gewünschten Taste und eben der entsprechenden Funktion.
dort gibt es tools für fensterpositionen, oder hab ich es falsch verstanden?

Kopieren und Einfügen habe ich noch nie mit ALT gemacht
Sondern einfach per Rechtsklick.
Was hast du angestellt, daß das nicht mehr funktioniert - oder welches Betriebssystem benutzt du, das das nicht mehr unterstützt?
sorry, meinte damit das kopieren, dann per rechtsklick das ausschneiden (bewegen) ohne alt-taste.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dort gibt es tools für fensterpositionen, oder hab ich es falsch verstanden?
Ja, hast du. Weiter unten findest du die Möglichkeit Tastenkombinationen für Menübefehle zu setzen. musst du halt nur noch auf deine Wünsche anpassen.
 
finde dort kombis, aber immer mit einer taste an der tastatur. bitte hilfe mir, wenn ich immer noch auf dem schlauch stehen sollte.
 
Zurück
Oben Unten