Kopieren auf USB Festplatte friert ein

E

e-supreme

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
21.01.2007
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
hi leute,
als recht neuer mac user (ibook g4) habe ich folgendes Problem:
ich habe mir eine 2,5 zoll usb festplatte zur sicherung meiner musik und meiner fotos gekauft. wenn ich nun die foto ordner oder die musik dateien (alles so um die 3 gig) kopieren möchte, fängt der vorgang an und friert meist nach einem drittel ein. nichts geht dann mehr: kein stoppen, kein auswerfen des usb-laufwerks. nur abziehen vom usb steckplatz hilft. hab die platte auch noch mal mit dem festplattenprogramm formatiert, doch danach immer noch das Gleiche.
Wisst ihr Rat? :confused:
Gruss e-supreme
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt nach zuwenig Strom. Verwendest du das Y-Kabel? (2 USB Stecker am Book --> 1 an der HD)

MfG, juniorclub.
 
ja, ich verwende das y-kabel. gehe in beide usb steckplätze rein. müsste also eigentlich gehen...
 
Welches Gehäuse?
 
ist eine trekstor 80 gig aus dem mediamarkt
ich habe jetzt mal von meiner anderen (windows genutzten platte das y-kabel benutzt, jetzt schafft die platte ca 80% des kopiervorgangs, dann der gleiche fehler. scheint wirklich strom problem zu sein. könnte ein aktiver usb-hub hilfe bringen?
 
Dann zurück damit zum Blödmarkt. Rumbasteln würde ich nicht.
 
hast wohl recht. ich kauf ne grosse und geb die kleine zurück...
 
Zurück
Oben Unten