kopieren auf SSD dauert ewig

slash

slash

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.10.2005
Beiträge
2.161
Reaktionspunkte
31
Seit einiger Zeit stelle ich fest, dass das kopieren auf eine SSD Ewigkeiten dauert. Ich habe zum Beispiel gerade Xcode herunterladen. Die Installation dauert ca. 10 Minuten. Was kann das sein?
 
hi..
mehr Infos wären nicht schlecht, meine Glaskugel ist grad beim Polieren, welche Hardware?, welches System?, usw..

Franz..
 
Mac Pro early 2008, yosemite, SSD 480 GB Mushkin
 
hi..
da gibst mehrere Fehlerquellen, HDD/SSD Kabel defekt, Ram defekt, oder SSD fehlerhaft, auch ein SMC- PRAM-Reset kann nicht schaden, mal für dein Modell auf der Apple Homepage die genauen Prozeduren einholen..

Franz..
 
Bei einer Installation wird nicht nur kopiert. Dauert ein reines Kopieren im Finder auch lange?
 
eigentlich nicht. das hochfahren dauert mitunter schon eine halbe Ewigkeit.
 
Wie ist denn die SSD verbaut? PCIe?
 
Ist die SSD evtl. recht voll ? Hast Du auch den Trimsupport eingeschaltet ?
 
Kannst doch mal eine kurzen Benchmark starten und schauen, ob die SSD wirklich soviel langsamer ist. Wenn diese ohne TRIM und schon seit längerer Zeit im System ist kann das passieren.
 
Zurück
Oben Unten