kopier Vorgang abbrechen

Boecki schrieb:
Alles andere wäre ja wohl auch schlecht ;)

Das denke ich auch.

Boecki schrieb:
Was völlig unakzeptabel ist, da die meisten nicht auf Kompatibilität verzichten können. Es kann ja nicht angehen, dass Mac-Systeme bzw. MacOS X nicht mal mit so nem simplen Dateisystem wie Fat32 zurecht kommen. Insbesondere bei Geräten dieser Preisklasse!

Da sage ich mal nichts zu.

Boecki schrieb:
Das halte ich für ein Gerücht. Ich habe es noch nicht erlebt, dass damit jemand Probleme hatte. Windows (ab Win2000) ist was Hotplugging angeht im Allgemeinen sehr zuverlässig!

Du hast leider das Prinzip von Hotplug nicht ganz verstanden, Medien mit Daten müssen IMMER abgemeldet werden. Auch unter W**********.
Doch es geht leider unter W********** nicht immer >>klick<< ;)
 
Roland O. schrieb:
Du hast leider das Prinzip von Hotplug nicht ganz verstanden, Medien mit Daten müssen IMMER abgemeldet werden. Auch unter W**********.
Doch es geht leider unter W********** nicht immer >>klick<< ;)

Das kann ich so nur unterschreiben. Mir ist es auch schon öfters untergekommen, dass Daten auf USB-Sticks zerschossen waren, nur weil die User ihn einfach rausgezogen haben.

ps. Es tut niemanden weh und die Welt geht auch nicht unter, wenn man das Kind beim Namen nennt … Windows … na, geht ja :D :p
 
guhrkensalat schrieb:
Das kann ich so nur unterschreiben. Mir ist es auch schon öfters untergekommen, dass Daten auf USB-Sticks zerschossen waren, nur weil die User ihn einfach rausgezogen haben.

ps. Es tut niemanden weh und die Welt geht auch nicht unter, wenn man das Kind beim Namen nennt … Windows … na, geht ja :D :p

Hi guhrkensalat,
sei froh das es nur ein Stick war, und nicht eine externe Festplatte mit sehr wichtigen Daten. ;)
 
Boecki schrieb:
Meine Floppy-Discs muss ich nicht abmelden ;) USB-Sticks auch nicht wenn Cacheing nicht aktiviert ist.


Ich denke ich habe es ganz richtig verstanden, siehe hier

MfG Bernd

Du arbeitest wirklich noch mit Floppy-Discs ? ;)
 
Um mich nochmal in Thema einzuschalten. Wenn ich ein USB Stick nutze und ihn während eines kopier Vorgangs herausziehe. Muss ich mir bewusst sein das Daten verloren gehen (PUNKT)
Wenn ich aber einen Stick unter OS X einstecke und ordnungsgemäss entferne (z.Bsp. in den Papierkorb ziehe) darf es da keine Probleme geben. Dann ist mir auch egal ob Mac Fat32 unterstützt oder nur zum teil (was ich nicht glaube).
In meinem fall war es so das ich den Stick NICHT berührt habe und das ganze System (Finder) dadurch abgestürzt ist.
 
Amarony: Vielleicht hast du deinen Stick nicht absichtlich berührt, aber unabsichtlich?
Ich will dir nix vorwerfen, bitte nicht missverstehen, aber ich habe schlechte Erfahrungen mit USB-Peripherie in der Firma gemacht: Speziell unser Kartenleser neigt dazu, einfach auszusteigen. Da reicht schon eine kleine Erschütterung des Schreibtisches und es kommt eine Fehlermeldung …
 
dylan schrieb:
Dann einfach im Dock anklicke, dann sollte er neu starten.
Dieses problem hatte ich eben auch. Bei mir ist der Vorgang aufgetreten, als ich ein 2.8 mb jpg über ein drahtloses Netzwerk von einem xp-Rechner auf meine PB ziehen wollte. Meldung: "unerlaubter Zugriff auf das drahtlose Netzwerk; das Netzwerk wird für eine Minute deaktiviert." Allerdings war es während des Kopiervorgangs - und als ich diesen "stoppen" wollte, ist der Finder abgeschmiert.
Ich hab das PB (12", 1,5, SD) erst seit Montag, erster Mac - und dementsprechend wenig Ahnung. Irgendwann hab ich ihn via "Power" länger drücken abgewürgt und neu gestartet.
Nach entsprechender Suche (hier) dann versucht, via Cocktail "Pilot" das ganze Programm ablaufen zulassen, dabei hat sich aber Cocktail bei "Scrips (weekly)" aufgehängt.
Also Cocktail beendet, wieder versucht, das jpeg zu kopieren und dann prompt das selbe Problem. Inzwischen hatte ich ja gelesen, dass man Finder über das Terminal neu starten könne, aber da ich das nicht im Dock hatte (inzwischen geändert, man weiss ja nie...), ging so auch nichts. Jetzt hab ich ihn das zweite mal mit Gewalt in die Knie gezwungen und bin etwas ratlos.

1. Warum gibt das Netzwerk zwei mal dieselbe Fehlermeldung beim Kopieren?
2. Warum kann ich den Kopiervorgang nicht beenden, resp. Warum stürzt dabei der Finder ab?
3. Warum kann ich diesen nicht über "ins Dock klicken" oder "neu starten" wiederherstellen?
4. Warum hängt sich Cocktail auf?

Und wahrscheinlich die wichtigste Frage:
5. Was mach ich jetzt?

Entschuldigt das lange Posting und die vielen Fragen...
und danke für's darüber nachdenken.
 
Zurück
Oben Unten